Zuerich-Domains wurden verschoben

Züricher müssen sich etwas gedulden

Die Zuerich-Domains werden schon mit großer Freude erwartet. Nun aber muss man sich noch ein wenig länger gedulden, denn der Start wurde verschoben. Wer sich eine solche Webdomain sichern möchte, muss sich bis Ende Januar gedulden.

 

Wie bekannt wurde, wird die Einführungsphase dieser besonderen Domains verschoben. Start soll jetzt der 20 Januar 2020 sein. Dann beginnt die Sunrise Phase, welche bis zum 23.März 2020 geht. Danach folgt die Limited Registration Period vom 17.2.2010 bis zum 23.3.2020. Die Verfügbarkeit für alle Liebhaber beginnt dann mit dem 13. April 2020.

Natürlich sollte niemand länger warten als nötig. Schon vor der Einführungsphase können gewünschte Domains bestellt werden. Jeder Nutzer kann vorab seine Wunschdomain mit dieser Endung bei einem Registrar vorabbuchen. Dieser wird dann mit dem Start der Golive Phase die Domains für seinen Kunden registrieren. Dies ist wichtig, denn wer zuerst kommt, der bekommt auch zuerst. Und wer nicht das Pech haben möchte, auf seine Wunschdomain verzichten zu müssen, sollte vorab handeln. Nur so kann man einer langen Schlange entgehen und seine perfekte Domain buchen. Es ist zwar auf der einen Seite schade, dass sich der Start verschoben hat. Anderseits ist es auch positiv, denn so können alle Liebhaber schon jetzt handeln und eine Topdomain registrieren. Wie wichtig dies im Ranking ist, zeigt sich regelmäßig. Nur wer in den Suchmaschinen auf der ersten Seite landen kann, wird auch gut gefunden. Daher sind auch Topleveldomains sehr wichtig. Eine gute Endung ist schon einmal ein guter Bonus und bringt, wenn die Seite auch gut optimiert ist, einen guten Platz im Ranking ab. Wichtig ist, erst einmal zuzugreifen, die Optimierung können auch Fachleute übernehmen. Und wichtig ist auch, daran zu denken, sich vorab seine Lieblingsdomain zu sichern. Der Registrar wird helfen und so kann nicht viel schief gehen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: