Worauf müssen sich TLD Besitzer in Zukunft einstellen?

ICANN gibt Antworten

Topleveldomains kann jeder für sich registrieren. Derzeit geht dies ziemlich unkompliziert, was aber auch dafür sorgt, dass es viele Probleme gibt.

Es ist kein Geheimnis, dass es viele Cyberkriminelle gibt, diese nutzen auch gerne Fake-Shops. Diese, um Daten der Kunden zu erhalten oder das schnelle Geld zu machen. Manche Fake-Shops verschwinden so schnell, wie sie entstanden sind und es ist ungemein schwer, den Verbrechern auf die Spur zu kommen.

Das ist auch der Grund, warum die ICANN jetzt mehr Sicherheit einführen möchte. Nicht sofort, aber immerhin soll das Internet wohl ab 2015 sicherer werden. Wer dann e8ne Domain registrieren möchte, muss über sich ergehen lassen, dass er überprüft wird. Im Grunde sehr gut , denn so könnten die Nutzer viel unbeschwerter shoppen gehen. Für diejenigen, die eine Domain registrieren wollen, ein wenig ärgerlich und mühsam, denn dann dauert der Prozess der Registrierung natürlich auch ein wenig länger. Hier sollte man aber Verständnis zeigen, denn die Sicherheit im Netz geht uns alle an und es ist gut, wenn darauf in Zukunft mehr geachtet wird. Es wird einfach Zeit, dass man es den Cyberkriminellen nicht mehr so einfach macht.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: