Wird die ICANN noch mehr lokale Domainendungen auf den Markt bringen?

Es könnte tatsächlich so kommen

Die ICANN bringt immer wieder neue Domains auf dem Markt, die dankend angenommen werden. Und nun gibt es neue Gerüchte auf dem Domainmarkt, dass die ICANN sich vielleicht um mehr geografische Domains kümmern möchte.

 

Wir alle kennen einige Top-Level-Domains, die sich mit den Regionen beschäftigen. Wie zum Beispiel .nrw oder aber auch .koeln. Man könnte noch viele andere aufzählen, Fakt ist aber, dass genau diese Domains beliebt sind. Warum? Dies hat gleich mehrere Gründe. Zum einen können sich Nutzer diese Domains leichter merken. Zum anderen können die Unternehmen zu ihrer Region stehen und sich über den Zulauf von Kunden freuen. Schön ist natürlich auch, dass man neben der regionalen Domain auch eine passende Mailadresse bekommen und nutzen kann. Dies ist vor allem für Unternehmen sehr interessant. Denn dies wirkt natürlich viel seriöser.

Derzeit ist es so, dass sich tatsächlich viele Kunden neue Domainendungen passend zu Regionen wünschen. Denn natürlich haben schon viele Länder oder auch Städte eine eigene Domain, aber noch lange nicht alle auf der Welt. Und dies könnte die ICANN natürlich ändern!

Derzeit findet in Hamburg eine Jahresversammlung statt, wo vielleicht auch die regionalen Domains zu einem Thema werden könnten. Denn natürlich interessiert es die ICANN, was die Kunden wünschen und man versucht immer mehr Top-Level-Domains zu bieten, die natürlich auch begehrt sind. Man darf also auf jeden Fall gespannt sein, was die Zukunft bringen wird!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: