Wieder einmal Störungen der .ru Domains

Russland hatte erneut Probleme

Seit dem Krieg gegen die Ukraine gab es schon einmal große Probleme mit dem .ru Domains, so auch wieder Ende Januar 2024. Es waren so schwerwiegende Probleme, dass die Domains für Nutzer nicht zu erreichen waren.

Die Domainendung .ru gehört zu dem Top-Level-Domains, in letzter Zeit gibt es aber immer mal wieder Probleme mit ihr. Die letzte Störung im Januar hat dafür gesorgt, dass das Internet im Prinzip lahmgelegt wurde. Die .ru Domains fielen über Stunden aus, was natürlich für Unmut sorgte, sich aber nicht ändern ließ.

Was aber genau sorgt für diese Störungen? Jetzt muss man fairerweise sagen, dass das Augenmerk vor allem seit dem Krieg auf das russische Internet liegt. Ob es vorher auch so regelmäßige Störungen gab, ist gar nicht bekannt.

Die aktuelle Problematik ist wohl ein technisches Problem, wie aus Russlanf vermeldet wurde und ist auch wieder behoben. Man gab außerdem bekannt, dass nur einzelne Regionen betroffen waren. Dies kann nun einmal überall passieren und kam auch schon sehr oft vor. Dies ist Im Prinzip somit nicht besorgniserregend.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: