Wieder einmal neue Top-Level-Domains und zwar kurz und knackig

Eine Domainadresse mit wenigen Buchstaben – das macht .lu möglich

Restena macht es möglich! Wer eine kurze Domainadresse wünscht, die sich die Nutzer gut merken können, macht mit lu-Domains alles richtig. Diese Topdomains können registriert werden und das nur mit einem oder zwei Zeichen. Welchen Nutzen dies hat, liegt klar auf der Hand!

 

Das Internet boomt immer mehr. Auch in der Corona Krise gehen viele Ladenlokale der Stadt dazu über, eine eigene Webseite anzulegen, um für die Kunden da sein zu können und auch Produkte oder Dienstleistungen online anzubieten. Gut ist es dann, wenn man sich für eine kurze und knappe Domainadresse entscheidet, die sich jeder gut merken kann. Und genau das ist mit den von RESTEBA eingeführten lu-Domains möglich. Schon am 15.12.20 ist es so weit. Dann können sich die Interessenten zwischen 2400 nicht registrieren Domainnamen entscheiden. Secura ist der Restena-Registrar und sollte von allen Interessen aufgesucht werden. Immerhin gilt es, wer am schnellsten ist, kann tatsächlich noch seine Wunschdomain bekommen. Wer zu spät ist, kann nur noch nehmen, was übrig bleibt.

Die lu-Domain eignet sich vor allem für Menschen, die auf dem luxemburgischen Markt tätig sind und dies auch aufzeigen wollen. Mit einer passenden Domain ist es viel leichter, diesen Markt für sich zu nutzen, als erst eine Niederlassung in Luxemburg anzustreben. Das Ganze wäre wesentlich kostengünstiger, zeitsparender und mit weniger Mühe verbunden. Aber auch für französische Domainnahmen lässt sich lu nutzen. Denn dort steht es für „Lesen“ und wer nun mit der Domainendung und dazugehörigen Keywords agiert, kann eine gute Webseite ins Leben rufen.

Meiner einer perfekten Domain können wesentlich mehr Kunden erreicht werden. Denn Top-Level-Domains können ein gutes Ranking mit sich bringen und dafür sorgen, dass die Nutzer sich eine Adresse besser merken können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: