Wieder einmal neue Top-Level-Domains ab Dezember 2020

Alles für die Schönheit, hier sollte man schnell handeln

Top-Level-Domains gibt es schon recht lange. Viele sind für die verschiedensten Branchen sehr interessant. Auch jetzt kommen wieder neue TLDs auf dem Markt, die für viele Unternehmen von Bedeutung sein könnte. Es geht um Beauty-Domains, Hair-Domains und Skin-Domains. Die Sunrise Period startet schon am 1.12.2020.

 

Diese Top-Level-Domains gibt es, weil L’Oreal das Domaingeschäft für sich beendet. Daher stehen diese Domains zur Verfügung stellt.  Vier neue Endungen stehen zur Verfügung, das wären .hair, .makeup, .skin und .beauty. Wer beim Trademark Clearingshouse angemeldet ist, kann schon in der Sunrise Period zugreifen und sich eine Webdomain sichern. Die General Availability Period beginnt dann am 2.3.2021.

Die neuen Domains sind für viele Berufssparten geeignet. Für alle Webseiten, die sich mit Haaren, Schminke und der Schönheitspflege beschäftigten. Wer bei diesen Domains zugreift, kann seinen Kunden eine ganz besondere Webdomain bieten. Wenn sich Kunden die Webadresse gut merken können, werden sie die Seite immer wieder gerne aufsuchen. Dies hat natürlich schon Vorteile. Außerdem gilt für Top-Level-Domains auch oft ein besseres Ranking. Wenn die Optimierung der Webseite stimmt und diese rundum ansprechend für Kunden ist, kann man somit mehr Kunden für sich gewinnen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: