Wieder einmal gibt es von Google eine neue Domain auf dem Markt

Man darf gespannt sein, wie diese ankommen wird

Wir alle sind gewohnt, dass Google sich immer etwas Neues einfallen lässt. Mit diesem Konzern wird es auf dem Domain Markt niemals langweilig. Haben wir doch erst kürzlich darüber berichtet, dass es die neue Domain .ing gibt, schon hat sich Google dafür entschieden, eine neue Domain zu präsentieren.

Im Allgemeinen ist bekannt, dass Google für Kunden immer etwas Neues parat hält. Was viele Nutzer noch nicht wissen, ist der Fakt, dass Google eine ganze Reihe von Top Level Domains gesichert hat. Dies nicht erst gestern, sondern schon vor etlichen Jahren. Und anstatt diese alle direkt auf den Markt zu bringen, hat sich der große Konzern überlegt, die Kunden nach und nach mit neuen Domains zu überraschen. So gab es vor einiger Zeit die Möglichkeit, sich für die neue Top Level Domain .day ┬ázu entscheiden, die viele Möglichkeiten parat hält. Ein deutliches Beispiel dafür wäre birth.day, womit ein Unternehmen natürlich perfekt auf sich aufmerksam machen kann.

Die neue Domain des Großkonzerns, nennt sich schlicht und ergreifend .meme.

Was damit alles möglich ist, überlassen wir der Fantasie unserer Leser. Fakt ist, dass dies wohl nicht die letzte Domain sein wird, die wir von Google noch zu sehen bekommen. Abgesehen von vielen anderen Projekten des Konzerns, die immer wieder für Überraschungen sorgen.

Somit bleibt der Domain Markt auf jeden Fall spannend und kein Unternehmen wird lange darauf warten müssen, eine für sich passende Domain finden zu können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: