Wieder eine Top-Level Domain, die von Google zugelassen wurde

Die neue Domainendung kann für viele Zwecke genutzt werden

Google lässt eine neue Domainwebendung zu, für die eine Voranmeldung von Nöten ist. Schon seit dem 19 Februar kann man sich für diese neue Endung bewerben und die Bestellung vornehmen. Diese bietet den Nutzern mehr Sicherheit, weil eine verschlüsselte Verbindung mit HTTPS gegeben sein muss.

 

Die Voranmeldung für .dev kann sehr interessant werden. Bei diesen Domains muss man aber schnell sein. Denn wenn der generische Domainteil weg ist, muss man eine Gebühr für seine Topdomain zahlen. Und dies kann richtig teuer werden. Man rechnet bis zu 11.500 US Dollar für diese Gebühr. Viele Leute werden diese Domain haben wollen, schließlich ist sie die sechste Webdomain die von Google freigegeben worden ist.

Topleveldomains finden grundsätzlich viele Liebhaber. Denn gerade mit diesen kann man im Ranking natürlich sehr gut abschneiden. Und wer möchte das nicht? Man braucht ein gutes Ranking in den Suchmaschinen, vor allem bei Google, um von seinen Kunden/Gästen gefunden werden zu können. Wer sich also für die richtige TLD entscheidet, kann sich viel Mühen einsparen, um beim Ranking höher zu gelangen. Und wer sich dabei noch Hilfe von einem Experten nimmt, wird sehr schnell unter den Top 3 im Ranking sein können. Aber die Domainendung wird immer eine wichtige Rolle spielen. Diese sollte so ausgelegt sein, dass auch die Kunden sich diese gut merken können. Denn so wird man manche Stammkunden für sich gewinnen können und genau darauf kommt es im Internetbusiness an. Das Internet ist groß, aber die Konkurrenz schläft nicht. Alles fängt mit der Domainadresse an, geht über eine gut übersichtliche Webpräsenz und guten Preisen. Wer so vorgeht, wird sich durchsetzen können und so manche Kunden für sich gewinnen und auch behalten können. So funktioniert das Internetbusiness.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: