Wie steht es um den Domainmarkt im Jahre 2023?

Ist auch hier die Inflation zu merken?

Wir wissen es alle- die Inflation lässt sich kaum aufhalten, überall steigen die Preise. Dies wieder macht sich auf dem Markt bemerkbar, viele Unternehmen leiden. Da kommt natürlich die Frage auf, wie es im Internet aussieht? Wie geht es dem Domainmarkt? Hat er auch zu leiden?

 

Die gute Nachricht ist, dass es auf dem globalen Domain-Markt recht gut aussieht. Die meisten Domainendungen starten ganz ruhig in das Jahr 2023, die Zahlen der Registrierungen bleiben stabil. Die Zahlen sehen gut aus und das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Preise für eine Domain gar nicht so teuer ausfallen. Und natürlich liegt es auch daran, dass viele Unternehmer im Internet nach neuen Kunden suchen und sich dort behaupten wollen, wenn es in einem Ladenlokal nicht mehr so klappt.

Das sind natürlich sehr gute Nachrichten, wenn es denn schon überall sonst Verluste zu vermelden gibt. Es ist schön, dass sich wenigstens ein Markt bisher stabil zeigt und es wohl auch so bleiben könnte. Ein wenig Trost, in dieser schweren Zeit und das für alle. Für die Nutzer und für die Unternehmen, die im Internet durchstarten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: