Wie steht es eigentlich mit der Landesendung von Kenia!

Es könnte besser gehen, oder?

Kenia hat schon seit längerem eine eigene Domain, eine Landesendung, die im Auge behalten wird. Was aber gemacht genau diese Endung derzeit? Hat sie genauso gelitten, wie so viele andere Domains?

 

Corona und die Inflation schaden derzeit viele verschiedene Märkte, leider auch dem Domainmarkt. Man kann es nicht anders sagen. Aber manchmal sieht es auch trotzdem gut aus, wie die Landesendung .ke beweist. Diese ist die Domainendung von Kenia und hat einen mächtigen Kampf gehen diese beiden Faktoren hinter sich. So hat es diese Länderdomain aber trotzdem geschafft über 100.000 Registrierungen Ende 2022 vorzuweisen. Dies ist natürlich sehr gut.

Wie viele dieser Domains aber sind aktiv? Auch hier kann Kenia auf die Zahlen eigentlich stolz sein, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Derzeit werden 80 Prozent aller Registrationen auch aktiv genutzt. Aber natürlich zeigt sich der Vorsprung der letzten Jahre erst durch die Verlängerungen der registrierten Domains. Wir wollen dem Land einfach mal die Daumen drücken, verdient hätte es dies natürlich.

Und wirklich teuer sind die Domains auch nicht, was hervorragend ist für alle Kunden, die auch eine Kenia-Domain für sich nutzen wollen. Derzeit zahlt man umgerechnet etwas über 7 Euro für eine Registrierung. Und wer verlängert zahlt sogar nur an die 6 Euro. Das sind wahre Traumpreise, über die man nachdenken sollte, wenn man derzeit auf der Suche nach einer neuen Domain ist.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: