Wie geht es weiter mit den Ru-Domains? 

Viele Domains werden nicht mehr gebraucht

Ru-Center schockiert derzeit einige Kunden, denn wer seine Domain bezahlen möchte, läuft ein wenig auf. Der Grund dafür ist die Zahlmethode. Mastercard und VISA werden nicht mehr akzeptiert. Wer aber nicht zahlt, verliert seine Domain.

 

Dieser Fakt ist nicht sonderlich schön und trifft nicht nur auf Ru-Domains zu, sondern gilt auch für rf Domains und Su Domains. Was aber tun?

Gut, viele Menschen wollen die Ru-Domain gar nicht mehr behalten. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Ansonsten bleibt einem nur, sich an einen Anbieter zu wenden, der dazu in der Lage ist, mit einem russischen Konto zu zahlen. Dies ist zwar ein wenig umständlich, aber wohl der einzige Weg, wenn man seine Domain behalten möchte.

Wer hingegen seine Mail nicht behalten möchte, hat auf dem Markt genügend Möglichkeiten, eine neue und überzeugende Domain zu finden. Das tun derzeit viele Firmen, denn natürlich gibt es gute Gründe, sich nicht gerade jetzt mit Russland zu identifizieren. Es gibt zahlreiche andere Alternativen zu dieser Domain, so dass jede Firma wirklich die Webadresse für sich finden kann, die auch alle Kunden auf Dauer überzeugen wird und die Ru-Domain mit Leichtigkeit ersetzen kann.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: