Wer ist der größte TLD Anbieter auf dem Markt?

Ethos Capital hat sich nach vorne gearbeitet

Ethos Capital ist eine Investmentfirma und hat es in sich. Noch im Jahre 2020 wollte das Unternehmen zu den Größten auf dem Domainmarkt gehören und .org für sich nutzen. Leider scheiterte der Kauf. Aber nun hat es dieses Unternehmen dann doch noch geschafft und gehört derzeit zu dem weltweit größten TLD Anbieter. Was sich zwar jederzeit wieder ändern kann, aber erst einmal hat man es geschafft!

 

Aber warum genau, ist es diesem Unternehmen nun so plötzlich gelungen, so begehrt zu sein? Die Antwort ist ganz einfach, denn man ist nun Mehrheitseigner des TLD-Betreibers Donuts. Ethos Capital hat sich also den Rang etwas kosten lassen und in die Tasche gegriffen. Wie tief genau, dies teilt man dem Domainmarkt so genau nicht mit. Es soll wohl ein Geheimnis bleiben. Aber letzten Endes spielt dies auch keine Rolle, Fakt ist, dass nun Ethos Capital ein großer Clou gelungen ist.

Aber das Unternehmen teilt schon jetzt mit, dass es Augen und Ohren aufhält, um noch mehr aufzukaufen, was sich so bietet. Denn man möchte natürlich zu den Besten gehören und dort auch bleiben.

Was passiert bei den Endkunden? Muss man nun mit höheren Preisen rechnen? Dies ist nach einer Übernahme schon nichts Unnatürliches mehr. Es ist auch normal, dass einem erst einmal suggeriert wird, dass sich natürlich nichts ändern werde. Aber ob dies auch wirklich so ist, muss das Unternehmen dann aber erst beweisen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: