Welt Aids Tag und die HIV Internetdomain

Am Weltaidstag wurde auf die Webdomain hingewiesen

Zum Weltaidstag wurde auf die Initiative Internetdomainadresse hingewiesen und natürlich auch auf Ihren Verkauf!

Die .hiv Domainwebadresse gibt es zwar nicht erst seit gestern, aber am Weltaidstag wurde erneut auf sie hingewiesen. Immerhin handelt es sich bei der hivdomain um eine gute Sache. Jeder Klick auf der Domainseite bringt Spendengeld, was für den Kampf gegen Aids genutzt wird. Man spricht auch gerne von den digitalen roten Schleifen, denn man muss mit der Zeit gehen, auch wenn es um die Solidarität bei dem Thema HIV und Aids geht. Verkauft werden die besonderen Internetdomains über das Berliner Büro dotHIV-Initiative. Alle Gewinne fließen automatisch in soziale Projekte gegen Aids. Alle Projekte werden mit neuen Technologien unterstützt, damit man die HIV Behandlungen verbessern kann.

Es geht hier um eine sehr gute Idee, die auch gut angenommen wird. Aber noch wissen nicht alle Menschen darüber Bescheid und man sollte die Nachricht ruhig in die Welt hinaustragen. Immerhin muss ein User nicht mehr machen, als einen Internet-Klick für eine Spende zu tätigen. Die Domainabkürzung ist wichtig, es geht um ein lebensbedrohliches Virus, welches es immer noch gibt, auch wenn nicht mehr so viel darüber gesprochen wird. Es sollen HIV-Domains verkauft werden und das an Unternehmen, denn so kann man die Krankheit noch besser unterstützen. Die hiv Webdomainseite soll dann für Unternehmen so etwas wie die zweite Tür zur eigenen Webseite sein. Wer die Domainnetzadresse kauft, zeigt somit soziales Engagement, was heute oft zu kurz kommt, aber jeder kann natürlich den Anfang machen!
Ein Domainuser kann mit seinem Domainklick dafür sorgen, dass 0,1 Cent gespendet wird. Der Unternehmer selbst bietet seinen Domainnutzern einen Schlenker, der kaum zu merken ist und trotzdem wird gespendet. Genau deshalb sollte man sich über diese besonderen Internetadressen informieren und die Domainregistrierung nutzen. Es sollen stolze 60.000 Euro gesammelt werden, alleine mit der Domainaktion. Die Geschäftsführerin des Berliner Büros Carolin Silbernagel gab bekannt, dass dies 60 Millionen Klicks wären.

Die Aidsdomain kostet 13 Euro im Monat und es gibt schon viele Registrierungen. Und schön zu wissen ist, dass Organisationen für die Aids-Bekämpfung die Domain umsonst bekommen. Aids ist einfach ein Thema, welches gerne totgeschwiegen wird. Aber genau dies sollte und darf nicht passieren. Die Betreiber der Aidsinternetdomain haben den Wunsch, dass ein großes Unternehmen die hivdomainendung für sich nutzt und damit viele Menschen auf die Krankheit aufmerksam macht und die Leute endlich umdenken. Man kann nur viel Glück wünschen, dass genau dies passiert. Auch wenn Firmen bisher noch nicht ganz so begeistert sind. Aber wenn nur einer den ersten Schritt machen würde, wäre dies ein Anstoß für andere Unternehmen, ebenso diesen Weg zu beschreiten. Gemeinsam kann man stark sein und das ist wichtig im Kampf gegen diese Krankheit!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: