Welche Domains gehören zu den besten Domains?

Es gibt überraschende Endungen, die wir jedoch alle kennen

Es gibt so viele Top-Level-Domains auf dem Domainmarkt. In Amerika hat man jetzt einmal geschaut, welche die besten Domains sind. Man kann staunen, denn einige kennen wir, hätten es so aber vielleicht nicht gedacht!

 

Eine der Top-Level-Domains kennt man zu genüge. Die Rede ist von .com. Domains mit dieser Endung suchen wir in Deutschland recht oft auf. Eine wirkliche Überraschung ist es also nicht, dass diese Endung auf dem ersten Platz ist. Man wäre wohl eher erstaunt, wenn dem nicht so wäre.

Aber auch .org gehört zu den Top 5 und dies glaubt man fast schon ein bisschen weniger. Denn wer besucht regelmäßig solche Domainseiten? Aber doch ist es so, der zweite Platz geht an diese Endung. Platz 3 wieder können wir uns schon eher vorstellen, denn auch diese Endung begegnet uns hier und da. Die Domainendung .net wird vor allem von recht vielen Firmen gerne genutzt.

Was wäre Amerika ohne zwei besondere Endungen bei den Top 5? Die Rede ist einmal von .gov auf den vierten Platz und .mil auf den fünften Platz.

Aber es ist vielleicht auch interessant, zu sehen, wie dies weltweit aussieht. Hier gibt es eine klare Top 3. Da wäre wieder einmal .com, diese Endung kann mit 137.915.779 Registrationen überzeugen und ist klar auf Platz Nr.1. Den zweiten Platz belegt .net mit ca. 13.666.160 Registrationen. Und jetzt, man hat es vielleicht schon geahnt, kommen wir zu Platz 3, der von .org mit 10.176.333 Registrationen noch glänzen kann.

Man wird gespannt sein dürfen, ob sich noch besondere Top-Level-Domains durchsetzen können, aber bei den vielen Registrationen kann man im Grunde davon ausgehen, dass die weltweit besten Domainendungen wohl kaum geschlagen werden können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: