Welche Domains bieten sich für das Geschäft?

Im Business hat man eine große Auswahl an Domains

Wer im Online Business aktiv sein möchte, kann sich zwischen sehr vielen Domains entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual, so heißt es und so kann man es auch wirklich sehen. Es ist im Grunde gut, dass es so viele Topleveldomains auf dem Markt gibt, denn so kann man eine Domainendung auswählen, die wirklich zum eigenen Business passt.

 

Für den Handel bieten sich verschiedenste Domainendungen an, so zum Beispiel .store, wenn man Produkte verkaufen möchte. Aber auch .shop eignet sich sehr gut. Oder wie wäre es mit .club oder auch .business. Sogar .company kann man für sein Unternehmen wählen, wie auch .biz und mehr.

Wer im Bereich Mode im Netz unterwegs ist, könnte sich für .boutique entscheiden, wenn man in der Stadt auch eine Boutique führt. Ebenso könnte man aber auch .fashion oder schlicht .style auswählen. Im Beautybereich wäre aber auch .desgin oder .hair eine gute Möglichkeit.

Auch für Lebensmittel findet sich recht schnell eine gute Domain. Wer guten Wein verkaufen möchte, kann .wine auswählen. Wer ein Restaurant führt, wäre mit .restaurant auf einem guten Wege. Ebenso könnte man .food, .caterin oder auch .bio aussuchen, um den Kunden zu zeigen, was genau man zu bieten hat.

Techniker haben auch eine gute Auswahl, um sich einen Namen im Netz zu machen. Hier würde sich .data, .space, .computer, .cloud oder auch .solutions für sich einsetzen. Richtig gut wäre auch .tech. Die Gesundheit wurde natürlich auch nicht vergessen, wenn es um gute Domains geht. Domains wie .dental, .bio, .org, .fitness, .care, .dentist, .health und anderes ist möglich und umsetzbar.

Es gibt noch zahlreiche andere Bereiche, für die man Domains für sich auswählen kann. Wichtig ist, dass man sich erst einmal einen Namen überlegt und sich dann für eine Domainendung entscheidet. So könnte man iserlohner-frauen.fitness für sich wählen oder bauernhof.food. Es gibt für jeden eine gute Kombination, um mit seinen Namen im Netz glücklich zu werden und Kunden gewinnen zu können. Man sollte nur nicht überstürzt handeln, da man den Domainnamen ja nicht ständig wechseln möchte!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: