Wegen großer Nachfrage wurde der Launch Period Schlusstermin für Radio Domains verschoben

Die große Nachfrage ist absolut faszinierend

Immer wieder gibt es neue Domains auf dem Markt. Manche Webdomains können von Anfang an begeistern, andere sind schon fast zum Scheitern verurteilt, weil die Anfrage enorm gering ist. Mit den Radiodomains ist es so, dass diese absolut beliebt sind, daher wurde die Launch Period sogar verlängert. Domainverlängerungen gibt es selten, daher ist klar, wie beliebt die neue Endung ist.

 

Die General Availability Phase beginnt dann am 15. November 217 und wird sicherlich auch gut ankommen. Hier gilt dann, wer zuerst kommt, bekommt auch die Wunschdomain. Eingeführt wurde die Domainendung für Radiosender übrigens von der European Broadcasting Union. Dies ist die Vereinigung der europäischen Rundfunksender.

Berechtigt sind gleich mehrere Zielgruppen. Dazu gehören klar Radiosender, die Vereinigung von Rundfunk Stationen, Marken mit Rundfunk Bezug, Amateurfunker, das Internet-Radio, Radio Anstalten und Lieferanten/Dienstleister von Hörfunksendern.

Nun kann man sich fragen, warum ein Radiosender eine eigene Webseite bräuchte. Die Antwort ist aber doch recht einfach. Denn natürlich muss jeder, der im Internet auf sich aufmerksam machen möchte, eine Webseite besitzen. Die Webdomain bietet Hintergrundinformationen zum Sender. Die User bekommen also Mehrwert geboten. Außerdem kann die Internetdomain genutzt werden, um eine Programmvorschau zu bieten. Sehr interessant für die Nutzer. Auch kann die Webseite für das Live-Streaming verwendet werden.

Man erkennt also klar, warum auch Radio-Sender im Domainmarkt mitmischen sollten. Es gibt eine größere Bindung zu den Hörern. Der Sender wird bekannter und wird sogar oft empfohlen. Und mit der Endung .radio kann sich jeder Hörer die Lieblingsdomain am besten merken. Die Radio-Domains bringen kurz und knapp auf dem Punkt, was gemeint ist. Eine Webseite sorgt für ein gutes Ranking und somit auch für mehr Bekanntheit des Senders. Auch deshalb darf nicht auf die eigene Radionutzerdomain verzichtet werden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: