Was machen eigentlich die guten .de Domains?

Haben diese noch einen guten Stand auf dem Domainmarkt?

Es gibt so unglaublich viele Topleveldomains, so dass man auch leicht den Überblick verliert. Von Regiondomains über Länderdomains. Von Farbendomains bis hin zu Berufsspartendomains und vieles mehr. Aber was ist eigentlich mit der .de Domain und bringt es noch etwas, sich für diese Domain zu entscheiden?

 

Hier gibt es nur gute Nachrichten zu verkünden. Zum einen ist es natürlich nach wie vor gut, wenn man sich für eine .de Domain entscheidet. Dies ist gar keine Frage, es stellt sich eher die Frage, ob man seine Wunschdomain unter .de noch bekommen kann. Denn auch wenn man es kaum glauben kann, unsere gute .de Domain ist nach wie vor beliebt. Neue Zahlen zeigen hier auf, dass bis Ende 2022 nämlich in Deutschland über 15 Millionen dieser Domains registriert worden sind. Auf der ganzen Welt sind es sogar etwas über 17 Millionen. Solche Zahlen sprechen natürlich für sich und das muss man für sich nutzen!

Die Registrierung ist schnell erledigt und diese Domainadressen sind auch gar nicht teuer. Es gibt aber ein paar Voraussetzungen, wie eine postalische Adresse in Deutschland. Und Unternehmer brauchen auch eine Geschäftsadresse in unserem Land. Aber nicht nur Unternehmer können zugreifen, private Personen natürlich auch, wenn sie denn einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können. Das war es schon.

Und wer sich nun einmal die Suchmaschinen anschaut, dort einen Suchbegriff eingibt und dann einmal auf die Domainendungen schaut, die gefunden werden, wird staunen. Denn die Mehrheit davon sind alles .de Adressen. Auch dies wieder spricht natürlich für sich und für eine solche Domain. Obwohl mittlerweile natürlich auch andere Domains einen guten Start im Ranking hinlegen. Aber warum sollte man auf was Neues setzen, wenn das Alte doch so gut ist?

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: