Und manchmal werden Domains einfach gar nicht angenommen

Landesregierung hat kein Interesse an Heimatdomain

Manchmal gibt es eine regelrechte Jagd auf neue Domains im Netz. Manchmal aber, werden gewisse Domains gar nicht groß genutzt. So sind schon viele Top-Level-Domains wieder vom Markt verschwunden. Kann das mit .hessen auch passieren? Denn die Landesregierung hat sich genau gegen diese Endung entschieden!

 

Manchmal ist es schon merkwürdig, dass sich eine solche Gelegenheit bietet und nicht genutzt wird. Warum will die Landesregierung nicht zugreifen, obwohl man doch weiß, dass eine TLD sehr von Nutzen ist und viele neue Besucher anlocken würde? Man gibt sich einem Risiko hin, so denken manche Organisationen, Firmen und Regierungen. Und man muss alles wieder neu organisieren. Dies bedeutet Mehrarbeit und kann schon einmal lästig sein. Das ist auch der Grund, warum die Landesregierung sich gegen .hessen entscheidet. Das hessische Ministerium sieht einfach keinen Nutzen darin, die Domainadresse zu ändern. Man habe geprüft und sich klar dagegen entschieden.

So kann es manchmal einfach gehen, man kann nur hoffen, dass Firmen anders denken und sich eine Domain sichern, die Zukunft bedeutet und vor allem auch Verbundenheit mit der Heimat aufzeigt. Man wird es erleben dürfen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: