Trotz aller Top-Level-Domains hält sich die .de Domain immer noch sehr gut

Suchmaschinen bestätigen dieses

Viele Menschen nutzen Suchmaschinen. Dort wird nach Dienstleistungen oder Produkten gesucht. Und wer einmal genauer hinschaut, wird bemerken, dass viele Domainendungen .de beinhalten. Dies ist im Grunde verwunderlich, gibt es doch genügend neue Top-Level-Domains, die ja auch ein gutes Ranking versprechen und dafür sorgen, dass man sich Webadresse besser merken kann.

 

Egal, welche Suchbegriffe man in die Suchmaschine eingibt, noch dominieren die .de Domains bei den Suchergebnissen. Was im Grunde eigentlich klar ist, denn diese Domainendung gibt es schon sehr lange und dazu steht sie für deutsche Webseiten. Wer sucht, achtet gar nicht immer so auf die Endungen der Seiten, nur wer in dem Business tätig ist, wird es merken.

Viele Unternehmen haben zur .de Domainendung gegriffen, um mit ihrem Business im Internet aktiv zu sein. Mittlerweile sind aber einige Firmen dazu übergegangen, sich auch für eine Top-Level-Domain zu entscheiden oder ganz zu ihr zu wechseln. Was es allerdings so lange auf dem Domainmarkt gibt, kann nicht so leicht verdrängt werden. Sicherlich gibt es einige Top-Level-Domains, die sehr beliebt sind, aber .de hält sich hartnäckig und hat Jahr für Jahr auch neue Registrierungen vorzuweisen. Und wer dazu einen guten Webdesigner hat, der wird mit den richtigen Texten, der perfekten Optimierung und seinem Internetnamen auch ein gutes Ranking vorweisen können! Ob es nun .de, .com, .nrw oder andere Domainendungen sind.

Wir können davon ausgehen, dass es noch so viele TLDs geben kann, die .de Endung wird immer erhalten bleiben und weiterhin beliebt sein. Es gibt ja auch Menschen, die nichts Neues mögen und bei dem bleiben, was sie kennen. Auch in der Domainwelt sieht dies nicht anders aus. Wobei man sagen muss, dass die neuen Domainendungen ebenfalls gut angenommen werden, aber eben nicht von allen Menschen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: