Telekom mit Domain für Sportwetten

Domains dieser Art sind beliebt

Die Telekom möchte mit mischen, wenn es um den Sportwetten Domainmarkt geht. Dies ist nicht wirklich ein Wunder, denn immer mehr Anbieter sprießen hervor und locken die Kunden an.

Somit ist es natürlich gut, wenn man seinen Telefonanbieter auch für Sportwetten nutzen kann, da man ihm ja vertraut. Die Telekom macht ihre Arbeit auch nicht schlecht, denn mit 64 Prozent hat das Unternehmen die Mehrheit von der Deutschen Sportwetten GmbH (DSW) übernommen. Die Nutzer sollen nun unter der passenden Webdomain tipp3.de die Sportwetten abschließen können, das natürlich rund um die Uhr. Die Telekom bietet Formel 1, Basketball und Fußball an, auf denen Wetten abgeschlossen werden können.

Allerdings gibt es hier einen kleinen Haken, auch wenn die Telekom sehr beliebt ist, macht sie gerade etwas, was sehr unsicher ist. Denn es gibt keine deutsche Lizenz für das Vorhaben der Domainsportwetten. Da aber die DSW in Österreich gegründet wurde, ist die Telekom gar nicht so dumm und weist auf die österreichische Wettlizenz hin. Somit wäre das Domainvorhaben wieder erlaubt. Man sollte jetzt hier auch meinen, dass die Telekom als großes Unternehmen genau weiß, wie es geht. Und dass sich das Großunternehmen den großen Umsatz der Sportwetten nicht nehmen lassen möchte, ist natürlich nur zu verständlich.

In Deutschland ist die Rechtslage bisher aber sehr schwammig. Die DSW hat eine Konzession für die Sportwetten, aber das Verfahren ist unterbrochen, weil andere Bewerber Einspruch eingelegt haben. Anderseits ist es nun mal so, dass Sportwetten sehr gefragt sind und im Jahre 2014 der Umsatz enorm gestiegen ist. Der Deutsche Sportwettenverband gab bekannt, dass der Umsatz in diesem Jahr um ca. 20 Prozent gestiegen ist und dass man dabei von Milliarden spricht. Somit sollte man sich im Fall der Telekom locker geben, immerhin kann sich das Unternehmen so Markteile sichern und das in Deutschland. Die Telekom gab bekannt, dass man sich auf Sportwetten der drei schon genannten Sportarten konzentriert, dies auf jeden Fall im ersten Quartal von 2015. Natürlich bezogen auf den Profisport, denn den Nutzern soll ja etwas geboten werden. Die Telekom begibt sich auf einen wachstumsstarken Markt, wie alleine die ungefähren 20 Prozent Anstieg im Jahre 2014 zeigen und die Zahlen werden garantiert noch höher steigen, wenn die Sportfans ganz einfach über eine Internetdomain wetten können und somit viel Freude haben dürfen. Dieses Geschäft geht auf das Internet über, auf jeden Fall zum größten Teil, dies ist gar keine Frage.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

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