Taxi Domains sollte man im Business für sich nutzen

Mit neuer Domain hat man auch bessere Chancen

Derzeit gibt es immer wieder neue Webdomains auf dem Markt. Darunter auch die Endung .taxi, mit der vor allem Taxizentralen dafür sorgen können, dass sie bekannter werden und mehr Kunden gewinnen können.

Taxidomains sorgen dafür, dass man im Internet präsent ist. Wenn dies vorher noch nicht so war, kann es sich schlagartig ändern. Wenn man vorher schon aktiv war, wird es sich verbessern. Mit den heutigen Domainnutzerendungen bieten Suchmaschinen auch Vorteile bei der Suche an. Hat man zum Beispiel eine Endung .berlin, wird man als Unternehmen in Berlin bevorzugt angepriesen. Hat man die Endung .taxi, ist dem ebenso. Man kann so aus der Menge hervorstechen und dafür sorgen, dass man eine sehr interessante Domainadresse wählt, die Kunden nicht mehr aus dem Kopf geht. Vielleicht sogar noch unterstützt, durch ein Lied im Hintergrund auf der Webseite, welches in Verbindung mit der Internetadresse steht. Man kann sich viel einfallen lassen, für den korrekten Internetauftritt und dafür, dass man in Erinnerung bleibt. Fakt ist, umso leichter eine Webadresse, umso besser merken sich die Kunden diese auch. Es ist ja nun einmal so, dass die Konkurrenz nicht gerade klein ist und man sich einen Namen machen muss. Und wie könnte dies leichter sein, als wenn man im Internet etwas präsenter ist?

Noch sind die Taxinutzerdomains in der Sunrise Phase, wo also nur Firmen mit Marken, bevorzugt die Adressen sichern können. Aber die nächste Periode beginnt schon am 10. August 2015 und dann darf jeder seine Chance nutzen und eine gute Adresse sichern, um sich durchsetzen zu können. Man sollte schon vorher überlegen, welche Wunschdomain es sein sollte und um sicher zu gehen, dass diese dann auch nicht schon vergeben ist, sollte man sie auf jeden Fall vorregistrieren lassen, was durchaus machbar ist und so natürlich schon Freude verbreitet. Neben der guten Domainadresse, sollte man auch ruhig noch andere Werbemaßnahmen im Netz nutzen. So kann man auch bei sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam machen. Eine eigene Fanseite kann errichtet werden und man kann sich dafür etwas einfallen lassen. Vielleicht möchte man dort immer neue Angebote vorstellen, besondere Aktionen oder sonstiges. Gerade im Zeitalter des Internets ist es gar nicht so schwer, auf sich aufmerksam zu machen, man muss dafür nur etwas Zeit investieren, eine gute Internetdomain vorweisen können und auch so genügend Menschen ansprechen können, dann wir man sich über Kundschaft nicht mehr beklagen können!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: