Swiss auch für natürliche Menschen

Man will einfach mehr in der Schweiz

Derzeit ist es noch so, dass nur gewisse Personen einen .swiss Domain für sich registrieren können. Bisher zählen Unternehmen dazu, ebenso auch Behörden. Nicht zu vergessen auch die Organisationen. Aber dies soll sich wohl bald ändern, auf jeden Fall, möchte man dies gerne so.

 

Bakom prüft gerade, ob man nicht auch anders vorgehen kann. Natürliche Personen sollen auch die Möglichkeit bekommen, sich für dies Topleveldomains zu entscheiden. Gerade bei den .swiss Domains ist es derzeit noch echt schwierig. Man verlangt auch, dass alle die sich um eine Domain bewerben, einen Bezug zu dem gewünschten Namen haben. Wenn dem nicht so ist, werden auch Behörden, juristische Personen, Organisationen und Unternehmen abgelehnt.

Selbst Ärzte und Sportler haben es schwer, eine solche Domain zu bekommen. Die Behörde möchte dies gerne ändern und prüft derzeit, was alles möglich wäre. Natürliche Personen sollen die Möglichkeit erhalten, sich für diese Topleveldomain zu entscheiden. Ob nun bei einem Hobby oder auch einer kulturellen Tätigkeit. Schön wäre es, man kann sich nur wünsche, dass das Bakom einen Weg findet.

Aber selbst wenn dem nicht so ist, gibt es zum Glück noch andere Möglichkeiten auf dem Domainmarkt. Egal welchem Beruf man nachgeht, welches Unternehmen man führt oder ob man Künstler oder gar Privatperson ist. Wer bereit ist, ein wenig Geld zu investieren, kann auch eine Topleveldomain erhalten, die passend ist. Man muss einfach nur genauer hinschauen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: