Sport-Domains kommen sehr gut an

Die Startphase musste sogar verlängert werden

Es gibt so viele interessante Domains im Netz, so dass man immer glaubt, besser geht es gar nicht mehr. Aber doch ist dies anders. Seit kurzem gibt es die .sport Domainendung und diese ist sehr gut angekommen. So gut, dass man entschieden hat, die ganze Sache in der Startphase noch zu verlängern!

 

Eine Startphase einer Domainuserendung ist immer interessant. Denn da können sich meist Unternehmen und/oder Privatleute schon einmal die passende Adresse sichern, bevor es andere Leute tun. Bei dieser Domain ist es so, dass es einen förmlichen Run gab und viele Registrierungen vorgenommen wurden. Und was selten passiert, wurde hier getan: Das Enddatum der Startdomainphase wurde verlängert. Es wurde jetzt auf den 4 Dezember 2018 gelegt. Dies ist einen ganzen Monat mehr, als eigentlich gedacht war.

Die gute Nachricht aber ist, dass die nächste Phase, die für den 8 Januar 2019 gedacht war, so bestehen bleibt. Das heißt, man kann jetzt noch schnell zugreifen und seine Domain vorbestellen, damit die Wunschdomain genutzt werden kann. Viele Registrare bieten diese Möglichkeit und von daher sollte man dies nutzen. Wer am schnellsten ist, hat natürlich die besten Chancen, seine Traumdomain zu bekommen.

Sport ist so wichtig in der heutigen Zeit, daher ist es im Grunde kein Wunder, dass diese Endung so gut ankommt. Dass sich die meisten Internetnutzer darum reißen, um das eigene Business nach vorne zu bringen. Um die beste Webadresse zu bekommen. Diese Webdomains unterleben den internationalen Sportverbänden, damit immer alles fair zugeht. Auch eine sehr gut Idee, die sicherlich gut ankommen wird.

Wer eine Sportdomain für sich einsetzt, wird schnell begeistert sein. Das Ranking kann sich dadurch verbessern und man kann seinen Kunden oder Fans, eine Seite bieten, die sich diese leicht merken können. Besser kann es gar nicht gehen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: