Solidarität im Internet mit nur einer einzigen Domain

SBS Domains sind eine gute Entscheidung

Wer im Internet das soziale Miteinander mit einer Webadresse unterstreichen möchte, kann sich für .sbs entscheiden. Das Kürzel der Topleveldomin steht nämlich für side by side.  Und damit klar hervorgeht, wofür die Domains stehen, spendet ShortDot für jede Registrierung einen gewissen Teil an eine gemeinnützige Organisation.

 

Nur drei Buchstaben können Erfolg im Web mit sich bringen. Die sbs-Domain kann sich jeder merken, weil sie so schön kurz ist. Sie eignet sich für gemeinnützige Organisationen, die auf sich aufmerksam machen möchten. Außerdem auch für soziale Zwecke und für Unternehmen, die fortschrittlich sein möchten. Wem die soziale und finanzielle Inklusion wichtig ist, der kann sich für genau diese Domainendung entscheiden und dafür eintreten!

Auch kreative Köpfe können mit dieser Domain durchstarten, vor allem, wenn es um ein Team geht, bei dem Ideen ausgetauscht und gemeinsam umgesetzt werden sollen. Und auch Multitasker profitieren von dieser besonderen Endung.

Markeninhaber können ab dem 6 Mai 2021 zugreifen und sich eine passende Domain sichern. Dafür muss aber die Marke beim Trademark Clearinghouse gemeldet sein. Ab dem 8 Juni 2021 können sich alle Interessenten dann für diese Domain melden und registrieren. Sie wird sicherlich gut ankommen, weshalb man schnell registrieren sollte. Denn wenn die Wunschdomain erst einmal weg ist, dann muss man sich etwas Neues ausdenken! Bis zu diesem Datum können sich die Nutzer schon einmal eine passende URL ausdenken, die mit der Domainendung erreichbar sein soll. Gerade Unternehmen können von dieser Domainadresse profitieren und gezielt auf sich aufmerksam machen. Weiß man doch, dass kurze Domains eher im Gedächtnis bleiben. Und so muss es sein, wenn man auf dem Domainmarkt überzeugen will und auch muss!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: