Schon viele große Konzerne haben sich .tickets Domains gesichert

Eine sehr gute Domain Endung für Firmen und Unternehmen

Derzeit ist eine neue Endung sehr beliebt und wird sogar von den ganzen Großen genutzt. Wenn man von den Großen redet, so sind Apple, Ticketmaster und Google oder auch eBay damit gemeint, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Londoner Start-up Accent Media ist Eigentümer dieser besonderen Domain-Endung und hat bekannt geben dürfen, dass die Großen schon dabei sind. Aber es dauert gar nicht mehr lange, dann können auch kleinere und unbekanntere Firmen/Unternehmen zugreifen und sich einen besseren Namen machen. Im Grunde ist klar, was man mit einer solche URL tun kann. Man kann Tickets anbieten, ob nun für den Sport, für das Theater, für Konzerte und anderes. Und wenn man neben der Endung noch ein wenig Phantasie hat, wird man viele neue Kunden für sich gewinnen können. Denn dann erschafft man seine individuelle Domainadresse und wird dafür sorgen, dass diese in Erinnerung bleibt. Genau so, gewinnt man Kunden und kann Stammkunden halten. Aber zurück zu .tickets. Sogar hohe Fußballclubs haben sich schon eine Endung gesichert, so Real Madrid, um nur einen zu verraten. Und auch U2, eine absolut bekannte Band, hat sich schon eine eigene Webdomain mit dieser Endung gesichert, das will wohl was heißen!

Es ist klar eine Topdomain Endung, von der wir hier berichten, die sich garantiert durchsetzen wird, denn schon jetzt greifen wirklich große Namen zu. Laut Anbieter sollen die Kunden sich damit wohler fühlen, wenn Sie Tickets kaufen möchten. Immerhin stehen die meisten Shops für Tickets in Zukunft mit ihrem Namen für die Sicherheit der Kunden ein. So könnte vor dem .tickets ein eBay stehen, ein Google, ein Amazon, ein BVB oder ähnliches. Man darf sich überraschen lassen, was der Domainmarkt in dieser Sache mit sich bringt. Bis zum 14 September muss man sich noch gedulden, wenn man ebenfalls eine tolle Nutzerdomain vorweisen möchte. Dann wird die Sunrise Periode beendet und jeder Unternehmer oder Rechteinhaber, kann sich eine solche URL sichern. Bis jetzt sieht alles recht gut aus und man kann von einer neuen Art des Ticketkaufs reden. Denn Kunden werden sich einen Lieblingsanbieter herausfischen, werden diesen dank einer guten Webdomain immer in Erinnerung haben und brauchen nicht mehr in die Stadt, um sich ein Ticket zu sichern. Vor allem um sich eines dort zu sichern, wo man den Verkäufern auch vertraut!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: