Saarländer Domains sind für Einheimische eine gute Sache

Made in Saarland bringt positive Aspekte mit sich

Wer sich für eine Saarland Domain entscheidet, macht im Grunde alles richtig, wenn er dort Einwohner ist. Immerhin kann man so seine Verbundenheit aufzeigen und die eigenen Besucher begeistern. Dies ist vor allem wichtig für Unternehmer, der stolz auf seine Heimat ist und seine Kunden gerne an sich binden möchte.

 

Wer in Saarland lebt, kauft auch gerne bei Betrieben ein, die die gleiche Heimat haben. Die Herkunft von Domaininhabern spielt deshalb für viele Online Kunden eine große Rolle. Man möchte dort einkaufen, wo man sich wohlfühlt. Dort, wo der Inhaber aus der Nähe kommt. Und genau dies, kann man mit der Saarland Domainseite klar aufzeigen und somit Kunden für sich gewinnen. Die globale Wirkung ist sehr wichtig und darf nie unterschätzt werden.

Die Saarland Domains sind ein wahres Marketing Instrument. Auf der einen Seite spricht man gezielt seine Kunden an. Auf der anderen Seite kann man so eine Webseite kreieren, deren Webadresse im Gedächtnis bleibt. Kunden, die sich eine Webadresse gut merken können, werden immer wieder kommen. Weiterhin kann eine Städte-Domain bei Google auch sehr gut punkten. Das Ranking wird verbessert, für eine Domainseite, die gar nicht sonderlich teuer ist. Denn die Saarland-Domains sind recht kostengünstig gegenüber anderen Topdomains im Netz. Natürlich gehört zu dem guten Ranking auch noch etwas mehr dazu, wie die Seitenoptimierung. Dies kann zur Not auch ein Fachmann für seinen Kunden übernehmen. Er kann sogar eine Webadresse mit Domain vorschlagen, die wirklich gut einschlagen wird.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: