Reise-Domains für das bessere Ranking in der Suchmaschine

Bei Google ist es mit neuer Domain leichter

Die ICANN führt ständig neue Domainendungen ein, darunter auch zum Thema Reisen. Diese besonderen Endungen haben verschiedenste Vorteile. So kann man eine tolle Internetadresse gestalten, diese wieder kann durch eine einfache URL in Erinnerung der Kunden bleiben. Und man bekommt auch noch ein besseres Ranking in der Suchmaschine!

Wer sich für Reisedomains entscheidet, hat es somit viel leichter. Die Konkurrenz ist groß und man muss sich einfach hervorheben und das ist in der heutigen Zeit leichter denn je. Es gibt die Travel Adresse für England, es gibt die Viajes Adresse für Spanien und die Voyage Endung für Frankreich. Dazu gibt es noch .reise, .reisen für den deutschen Sprachraum. Allgemein gibt es noch .tour, .hotel, .vacations, .holiday und .aero.

Über eine Auswahl an Adressen kann man sich somit nicht beschweren. Jeder Nutzer, der mit Reisen zu tun hat, kann sich in Ruhe umschauen und genau überlegen, wie er seine Adresse aufbauen möchte. Hat man sich dann entschieden, kann man sich gleich die passende Domainnutzeradresse sichern. Die Tourismus Industrie kann durch neue Endungen boomen, denn natürlich vertrauen die User Adressen mehr, die wirklich für einen bekannten Anbieter stehen oder aber die auch irgendwas mit dem Thema Reisen in der Endung beinhalten. Man fühlt sich als Online Bucher so viel wohler und wird sich oft für ein Reiseportal entscheiden und diesem Reiseshop treu bleiben. Daher ist die Namensgebung mit der richtigen Endung auch so wichtig. Außerdem sollte man dafür sorgen, dass die Webseite übersichtlich gestaltet ist und dem Nutzer sofort zeigt, was er erwartet. Wenn das Gesamtbild stimmt, wird man von den Toplevels absolut profitieren. Wenn man mit seiner Endung ein höheres Ranking erreichen möchte, muss natürlich auch vor der Endung ein Schlüsselwort vorhanden sein. Mit den passenden Keywörtern und der perfekten Endung, wird man auf sich aufmerksam machen können. Der Betreiber der Topleveldomains gab bekannt, dass so die Nutzer die Reiseseiten besser wahrnehmen, was auch garantiert so passiert. Der Vertrieb von Reisen wird leichter und gerne genutzt.

Schon andere Userdomains haben es vorgemacht und aufgezeigt, wie gut man ranken kann. So zum Beispiel die Städteadressen, wie .berlin oder .nrw und andere. Kaum zu glauben, was derzeit im Internet los ist, aber mit den richtigen Adressen wird man schnell sehen, dass man auch mehr Kunden erreichen kann. Und genau hier liegt das Ziel an einer Internetpräsenz, mit der man Reisen anbieten möchte!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: