Register.to dürfte in Zukunft ein wenig einbüßen müssen

Man sagt, dass Tonga Domains nicht mehr verkauft werden dürfen

 

Register.to soll eine Betreibergesellschaft von Exclusive Technologies Inc. sein und muss wohl jetzt ein wenig umdenken. Vor kurzem ist der Eigentümer verstorben und somit soll Register.to nicht mehr als Reseller gelten. Zumindest nicht für die .to Domains und das macht einen immensen Ausfall.

Der Register.to war recht beliebt in der Domainszene. Aber nun scheint es Einbußen zu geben, so munkelt man auf jeden Fall auf dem Domainmarkt. Der Register war bekannt dafür, einen guten Preisvorteil zu bieten und man bekam die Möglichkeit geboten, mit einer Kryptowährung zu zahlen.

Tonic.to hat den Ausfall des Resellers schon bekannt gegeben oder besser gesagt, bestätigt. Bei tonic.to gibt es keine Wahl für die Zahlung per Kryptowährung, sondern nur den Bezahldienst PayPal oder eine internationale Zahlungsanweisung, die Überweisung und den Scheck. Das bedeutet, dass man nicht mehr anonym eine Domain registrieren kann.

Wer die Webseite von register.to besucht, wird dort noch nichts finden, was auf dieses Gemunkel hinweist. Klar ist aber, dass man bestehende Domains nicht mehr verlängern kannĀ  und auch keine Neuregistrierung durchführen kann.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: