Quest-Domain – interessante Domain

Für die Suche sollte man diese Domain einsetzen

Es ist endlich so weit, seit dem 1.12.20 gibt es die Trademark Landrush Period für die Quest-Domain. Wer eine Marke besitzt, kann sich jetzt um genau so eine Domainendung bemühen. In dieser Periode können alle Nutzer teilnehmen, die beim Trademark Clearinghouse registriert sind. Wer dies nicht ist, muss sich noch ein wenig gedulden, um zugreifen zu können.

 

Die Quest Domain kann für viele Menschen von Interesse sein. So zum Beispiel für alle Webseiten, bei denen die Suche eine wichtige Rolle spielt. Aber auch für Gamer können diese Domains eingesetzt werden. Denn gerade bei Games steht Quest meist für eine Aufgabe. Und was gibt es oft im Internet? Richtig, einen Spielführer, damit so manche Quest leichter bewältigt werden kann. Wenn dies geschafft ist, ist der Spieler je nach Game ein Level weiter, hat bestimmte Dinge freigeschaltet oder kann seinen Charakter erhöhen. Die Quest-Domain kann für verschiedenste Games eingesetzt werden und bleibt bei den Spielern in Erinnerung.

Wer sich für eine Quest-Webdomain entscheidet, macht vieles richtig. Denn ist die Seite ansonsten gut optimiert, wird sich das Ranking verbessern können. Top-Level-Domains bringen diesen Vorteil mit sich, auch wenn manche Kritiker sagen, dem wäre nicht so. Übrigens könnte man die Domain Quest auch für sich einsetzen, wenn man Fan der Serie „The Quest“ ist oder wenn man einen solchen Familiennamen hat, was zwar selten ist, aber doch vorkommen kann.

Es bieten sich also genügend Möglichkeiten und nach der Trademarker Landrush Period haben auch andere Nutzer die Möglichkeit, sich eine passende Domain zu sichern. Man muss nur schnell genug sein, damit die begehrte Webadresse nicht vergeben ist. Gerade Top-Level-Domains werden sehr schnell registriert, vor allem von Unternehmen, weil diese Domains von Vorteil sind.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: