Pro-Domains mit Änderungen

Ab November gibt es keine Beschränkungen mehr

Pro-Domains ist extra für Freiberufler geschaffen worden. Man konnte mit dem Nachweis eine eigene Domain für sich nutzen und so mehr Kunden gewinnen. Jetzt haben es sich die Anbieter mit dem Nachweis überlegt und bieten die Userdomains ohne Nachweis an.

Das ab dem 16.November 2015, was eine gute Neuigkeit ist. Immerhin ist es nicht bei allen Berufen leicht gewesen, nachweisen zu können, dass man als Freiberufler agiert. Die ICANN und die Proregistry haben sich geeinigt, dass nun alle Prüfungen und somit auch die Beschränkungen wegfallen und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nun können alle Freiberufler richtig durchstarten und auf sich aufmerksam machen. Man weiß ja, wie gut es ist, eine ganz besondere Domainendung zu nutzen, wenn es um ein besseres Ranking in den Suchmaschinen geht. Vor allem um das Ranking bei Google, wo die meisten Internetnutzer nach Produkten und Dienstleistungen suchen.

Die Registrierung für die neue Freiberuflerdomain ist jetzt sehr einfach und schnell abgeschlossen, so dass man schon bald durchstarten kann. Hat man eine eigene Webseite, kann man die neue Internetdomain auch nutzen, um dorthin weiterzuleiten oder auch umgekehrt. Die neue Domainadresse ist auch für viele Firmen interessant, die keine .de oder .com Adresse wollen oder sich dort nicht registrieren konnten. Somit werden viel mehr Menschen angesprochen und man kann zu einem guten Preis eine tolle Internetpräsenz für sich nutzen. Gerade wenn man im Firmennamen, das Wort Pro hat oder aber auch bei seinen Leistungen, hat man hier eine neue wunderbare Wunschdomain gefunden. Was natürlich auch für Freiberufler gilt. Grundsätzlich ist es wohl so, dass pro dafür steht, dass man positiv denkt und dies kann man nun mit der eigenen Webdomain noch unterstützen. Dies ist nicht nur gut für das Ranking in der Suchmaschine, sondern kann auch dafür sorgen, dass sich die Kunden diese ganz besondere Adresse sofort notieren oder gut merken können. Das wieder sorgt für so manche Stammkunden, was man sich nur wünschen kann, wenn man Geld verdienen möchte.
Man sollte auf jeden Fall schnell handeln, denn es wird ein guter Ansturm auf die neuen Netzdomains geben. Und wenn man einen ganz besonderen Wunsch hat, muss man zügig registrieren, bevor eine wichtige Domainuseradresse doch schon vergeben ist. Auch jetzt kann man noch die Vorregistrierung für sich nutzen, um sich eine wirklich perfekte Adresse sichern zu können!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: