Passend zur EM- Ein Blick auf die wichtigsten Soccer Domains

Wie steht es mit den Sportdomains?

Wie Sie sicherlich wissen, gibt es viele verschiedenste Topdomains im Netz und darunter auch einige für den Sport und darunter auch wieder gezielt welche nur für den Fußball. Wir wollen uns mal anschauen, wer hier die Nase vorne hat.

Gerade passende zur EM werden sich immer mehr Menschen für die Webmöglichkeiten interessieren und eine ganz besondere Endung für sich nutzen wollen. Daher wollen auch wir schon mal schauen, wer derzeit an der Spitze ist, wenn es um den Domainmarkt für den wunderbaren Fußballsport geht. Bei der ICANN stehen natürlich andere Dinge auf dem Spielplan, statt Müller, Götze, Neuer und Co., gibt es .soccer oder auch .football oder sogar .futbol an Endungen. Eine deutsche Fußballdomain gibt es zu dieser Zeit leider noch nicht, aber es kann schon sein, dass die ICANN dies mit der Zeit ändern wird. Bis dahin müssen es die anderen Endungen tun und sie werden auch wirklich sehr gut genutzt.

Die neuen Endungen kann man für die Firma nutzen, für die Marke und mehr. So muss man nicht die wichtigsten Begriffe in die gesamte URL packen, sondern kann die Endung für sich sprechen lassen. Außerdem werde sich die Nutzer eine solche Adresse auch viel besser merken können. Fußballtore.soccer spricht mehr für sich, als Fußballtore.com, nur um ein Beispiel nennen zu können. Man hat also eine attraktivere Möglichkeit, um im Netz auf sich aufmerksam zu machen und den Kunden eine Adresse zu bieten, die diese sich leicht merken können.

Auch im Ranking hat man einen Vorteil, durch seine besondere Sportendung. Aber auch ohne eine Studie, die dies belegt, wird man sich dies gut vorstellen können. Denn die Suchmaschinen achten natürlich auf besondere Worte in der Mailadresse und dank der neuen Endung, hat man kein .de oder kein .com, sondern kann mit seiner Endung auch etwas aussagen. Und dass sich auch Kunden eine so interessant gestaltete Webseite besser merken können, ist eigentlich klar zu sehen. Deshalb sind die Endungen auch alle so beliebt. Einen klaren Marktführer gibt es im Grunde nicht. Man kann sich darüber freuen, dass .soccer ebenso beliebt ist wie .football und dass es überhaupt solche tollen Möglichkeiten gibt. Es wäre auch nicht damit zu rechnen, dass eine deutsche Webendung besser abschneiden würde, denn die bereits genannten Endungen können überall auf der Welt genutzt werden und werden auch sofort verstanden!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: