Opera Browser verschenkt derzeit Domains

.crypto Domains registrieren und Geld sparen

Ganze 40 Dollar kann man derzeit sparen, wenn man sich für die .crypto Domain entscheidet. Diese Domains werden gerne genutzt, um als Multikontonummer bei der Cryptowährung zu dienen und natürlich für den Internetauftritt. Und derzeit werden genau solche Topdomains verschenkt.

 

Es gibt schon einige Besitzer der besonderen Webdomains. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies derzeit tun. Denn über den Opera Browser kann man sich kostenlos registrieren. Es gibt zwar einen kleinen Nachteil, bei den Ersparnissen, aber die machen manchen Internetnutzern nichts aus. Man registriert eine Topleveldomain, bekommt diese aber zugewiesen. Die freie Wahl bei dem Domainnamen entfällt.

Wer sich dafür interessiert, muss gar nicht viel tun. Einfach das dApp-Portal von Opera öffnen und schon wird man begrüßt. Der Banner kann genutzt werden, damit ein zufälliger Name generiert wird. Den ersten Namen muss man dabei nicht nehmen, man kann so lange generieren, bis ein Domainname dabei ist, der einem einigermaßen zusagt. Danach gibt man seine Cryptoadressen ein und kann sofort die Webseite anlegen. Man braucht für das ganze Unterfangen ein wenig Zeit, aber das ist es auch wert. Immerhin bekommt man so 40 Dollar geschenkt.

Da nicht klar ist, wie lange der Zeitraum der kostenfreien Domains läuft, sollte man lieber so schnell wie möglich zugreifen. Und natürlich wird die Domain dann für immer das Eigentum bleiben. Das dürfte viele Nutzer freuen. Nicht oft bekommt man im Internet wirklich etwas geschenkt, schon gar nicht eine Webdomain, die ja nun sehr sinnvoll ist.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: