NRW-Domains – der Heimat zuliebe

Der Heimat kann man auch im Internet treu bleiben

Wer aus NRW kommt und ein Onlinebusiness für sich nutzt, kann seine Verbundenheit mit der Heimat auch im Netz aufzeigen. Aber nicht nur das, denn alle Nutzer der Domain sehen genau, woher dieser Anbieter kommt und dies bringt einen gewissen Vertrauensbonus mit sich.

 

Man kann es gar nicht anders sagen, die NRW Domains sorgen für eine bessere Wirtschaft. Man kann sich und sein Unternehmen deutlich besser vermarkten. Weiterhin kann der Domainbesitzer dafür sorgen, dass aus Domainendung und dem Rest der ULR eine Webadresse entsteht, die sich Kunden leicht merken können. So entsteht eine attraktive Internetadresse, die bei den Kunden im Gedächtnis bleibt. Und wo dies so ist, werden natürlich die Leute regelmäßig diese Seite besuchen.

Natürlich kann man sich auch für eine andere Topleveldomain entscheiden, wie .de oder .com. Aber mit der Endung .nrw zeigt man Heimatverbundenheit, was die Kunden einfach gerne sehen. Wer in NRW lebt, kauft doch lieber bei jemandem ein, der seinen Sitz ebenso in diesem Bundesland hat. Ob es um Tiernahrung, Kleidung oder anderes geht. Es ist auch gut, sich für diese Domainendung zu entscheiden, weil es bei .de, .com oder .net schon viele x-beliebige Webadressen gibt. Und wer sich auf Städte- und Länderdomains konzentriert, bekommt mittlerweile auch ein viel besseres Ranking geboten. Dies ist ein weiterer Punkt, warum man sich genau dafür entscheiden sollte.

Natürlich reicht es nicht aus, sich nur auf .nrw zu spezialisieren, die Webseite muss gut optimiert sein, um ein perfektes Ranking zu erzielen. Wer sich dieser Sache nicht sicher ist, kann sich auch an einen Experten wenden. Dieser kann auch gerne bei einer passenden Domainadresse helfen. Somit gibt man die gesamte Internetarbeit in gute Hände. Wer die Optimierung hingegen beherrscht, muss sich nur noch für die korrekte Domainendung entscheiden.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: