New-Domains und News-Domains bieten die ideale Internetplattform für viele Unternehmen

Noch recht frisch auf dem Markt, kann man jetzt zugreifen

Endlich wieder neue Top-Level-Domains mit sehr viel Sinn. Leider kann man diese recht leicht miteinander verwechseln. Denn aufgepasst, die eine ist eine New-Domain und die andere eine News-Domain. Wie man aber sehen kann, sind beide Domains sehr wertvoll für das Business. Aber wer nicht aufpasst, kann durch einen Buchstaben alleine, einen Fehlgriff tun. Dies wäre natürlich fatal, weil die Bedeutungen sehr verschieden sind.

 

Im Grund erklären sich die beiden neuen Top-Level-Domains von allein. Die News-Domains kann man für sich nutzen, wenn man Nachrichten oder aktuelle Informationen kundtun möchte. Ob nun in Sachen Shopping, Weltnachrichten, Beauty oder vieles mehr. Die New-Domain hingegen kann genutzt werden, wenn man Neues anzubieten hat. Wie beispielsweise ein Ankleidungsshop, der immer die neuesten Trends zu bieten hat. Oder aber auch ein Büchershop, in dem vor allem die neuesten Werke auf dem Markt zu finden sind. Dies sind nur wenige Beispiele für die beiden neuen Domains, die derzeit angeboten werden.

Man muss kaum noch erwähnen, dass eine Topdomain mehrere Vorteile mit sich bringt. Zum einen hat man einfach eine unverwechselbare Webadresse, die sich Kunden meist recht schnell merken können. Vor allem dann, wenn Sie von der Webseite begeistert sind. Zum anderen sorgen besondere Domains aber auch für ein besseres Ranking. Dem ist schon lange so und wer im Business immer einen Schritt voraus sein möchte, sollte sich von daher für eine Top-Level Domain entscheiden. Dies alleine reicht aber nicht aus, um ein gutes Ranking zu bekommen. Der Domaininhalt muss natürlich auch gut sein, die SEO-Optimierung ist nach wie vor enorm wichtig. Wer auch daran denkt, wird schon bald mit seiner neuen Domainendung glänzen können und sich im Internet beliebt machen. Ein TOP Ranking gehört nun einmal dazu, um überhaupt im Netz gefunden werden zu können!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: