New-Domains können eine große Hilfe sein

Wer seine Besucher aktivieren möchte, sollte diese Domainendungen für sich nutzen

Online Aktivitäten sind natürlich gewünscht, wenn man gewerblich im Netz beschäftigt ist. Und daher sind hier vor allem die New-Domains sehr anzuraten.

 

Wer sich für die neuen Topleveldomainendungen entscheidet, sollte natürlich wissen, wofür diese am besten genutzt werden können. Gerade wenn man Empfänger mitarbeiten lassen möchte, beispielsweise auf einer Nachrichtenseite, ist diese Endung perfekt. Aber ebenso, wenn man seine Webseitenbesucher Dokumente erstellen und bearbeiten lassen will. Die neue Toplevelendung steht ab dem 15. Oktober 2020 in der Sunrise Period zur Verfügung. So ist es auf jeden Fall geplant. Wer an der neuen Webendung interessiert ist, muss sich jedoch mit seiner Marke beim Trademark Clearinghouse angemeldet haben, ansonsten hat man für diese besondere Domain keine Chance.

Wichtig zu wissen ist natürlich auch, dass die General Availability am 21, Juli 2020 beginnen soll. Für alle, die schaffen, verwalten und katalogisieren möchten, gibt es keine bessere Webdomainendung. Die neue Domain funktioniert aber nur in einem Browser, in dem die SSL Verschlüsselung gegeben ist. Es besteht auch wohl die Möglichkeit, schon eine verschlüsselte New-Domain zu kaufen.

Bedingungen gibt es auch zu erfüllen. So müssen Domains in Aktionsgenerierungsabläufe aufgelöst werden, das Gleiche gilt auch für Onlineerstellungsabläufe. Wer sich diesen Domains zuwenden möchte, muss ohne zusätzliche Navigation in der Lage sein, etwas erstellen zu können.

Es ist enorm wichtig, sich mit allen Regelungen auseinanderzusetzen, die mit diesen Domains zusammenhängen werden. Ob die Richtlinien schon alle klar sind oder ob es noch zu Änderungen kommt, gilt es, im Auge zu haben, bevor man sich für diese besonderen Topleveldomains entscheidet. Dafür hat man ja noch ein wenig Zeit und natürlich wird auch über Neuerungen diesbezüglich berichtet, so dass sich Interessenten darauf einstellen können und selbst entscheiden können, ob diese Domains für sie in Frage kommen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: