Neue Marke auf dem Domainmarkt für Sicherheit vor Phishing Angriffen

Vorgestellt von Donuts Domains mit sicheren und verfügbaren Namen

Schaut man sich die Statistiken des Domainmarktes an, kann man sich schon erschrecken. Es ist kein Geheimnis, dass es im Internet Phishing Angriffe gibt. Aber sieht man die Zahlen, ist dies dann doch ein wenig beängstigend. Immerhin gibt es bei 76 Prozent aller Online Unternehmen solche Angriffe. Daher ist es schön, dass Donuts Inc. sich hat etwas einfallen lassen.

 

Wer sich für diesen Domainanbieter entscheidet, bekommt etwas geboten, was andere Anbieter so nicht zu bieten haben. Jede Domain des Anbieters soll mit einer Anti-Phishing-Technologie versehen werden. TrueName soll damit sichere Domainadresse im Netz zu bieten haben. Unternehmer sollen so in Zukunft vor Internetbetrügern geschützt werden. Aber ist dies wirklich so möglich? Sind nicht Hacker dazu in der Lage, jedes Problem zu umgehen?

Man kann es so sehen, zum einen ist Donuts nicht unbekannt, sondern verwaltet sehr viele Domains. Dazu gehören zum Beispiel .guru oder auch .restaurant und .live. Nur um einige zu nennen. Der Anbieter hat Erfahrungen und gehört zu den Großen auf dem Markt. Von daher kann es nicht schaden, sich für eine solche neue Domain zu entscheiden und zu schauen, ob diese auch halten, was sie versprechen.

Absolute Sicherheit kann es im Grunde nicht geben, aber wenn die gute Seite erst einmal wieder einen Schritt weiter ist als die Online Betrüger, ist dies schon einmal der richtige Weg und ein gutes Zeichen. Donuts hat eine Menge zu bieten, viele verschiedenste Domains, Hunderte von Namen die zur Verfügung stehen und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dies in Ruhe anzuschauen und zu überlegen, ob man hier nicht eine Top Level Domain für sich nutzen kann und möchte. Immerhin sind genau diese Domains so begehrt und sorgen für ein gutes Ranking.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: