Neue Domain Endungen auch für Februar

Im Februar gibt es unter anderem .fashion und .video Domains

Alles Gute macht das neue Jahr. So könnte man es sagen, wenn es um en Domainmarkt geht. Im Januar wurde schon recht gut gestartet, denn es gab 14 Webendungen, eine interessanter als die andere.

14 Endungen im neuen Jahr ist schon einmal eine recht gute Anzahl, aber es wird sich im Laufe des Jahres 2015 mit Sicherheit noch steigern lassen, immerhin muss man Topzahlen für das Jahr 2014 noch schlagen können. Für den Februar stehen schon jetzt einige neue Domainwebendungen fest, dazu zählen auf jeden Fall .sale, .fashion, .video, .garden und auch .fit. Wenn man sich diese einmal genauer anschaut, wird man sich schon jetzt vorstellen können, was mit diesen Endungen alles machbar ist. Die Sunrise Perioden starten als erstes, das weiß man aber eigentlich schon und erst etwas später können dann alle Personen die Registration durchführen und von den neuen Adressen profitieren.

.garden ist für alle Anbieter interessant, die Gartenprodukte anzubieten haben oder sogar Dienstleistungen. Es klingt mit Sicherheit professioneller, als wenn man eine .de oder .com Endung nutzt. .fashion ist auch keine Internetdomainendung, über die man lange nachdenken muss. Endlich eine eigene Endung für Kleidung, ob nun für Kinder, Damen oder Herren. .video ist auch recht interessant, denn hier könnte man zum Beispiel viele Videos posten und so auf sich aufmerksam machen. Aber richtig spannend ist wohl .sale, denn es sagt ja aus, was dem Kunden auf solchen Adressen erwarten könnte. Man kann Produkte zu besonders guten Preisen erwerben und wem würde dies nicht gefallen?

Alle neuen Domainnutzerendungen haben ihre eigenen Vorteile zu bieten. Das für private und für geschäftliche Kunden. Wer es noch immer nicht weiß, sollte wissen, dass gerade die neuen Domainnetzendungen von Suchmaschinen besser anerkannt werden und schneller aufgezeigt werden, als bisherige Endungen. Ob es nun um eine Berufsgruppe geht, wie zum Beispiel .versicherung oder aber auch um Städtedomains wie .berlin und mehr. Google und andere Suchmaschinen werden die neuen Endungen viel besser im Ranking aufführen und alleine von daher sollte man sich für sie entscheiden. Aber ein anderer Punkt ist auch der, dass man sich als Kunde so bestimmte Webadresse besser merken kann und so seine Lieblingsseite nicht mehr vergessen wird. Klamotten.sale klingt doch viel besser als Klamotten.de, oder? So sehen es auch die Kunden und jeder Firmeninhaber kann mit den Endungen spielen und sich so einen perfekten Namen machen, denn man einfach nicht mehr vergessen kann. Wenn dann noch der gesamte Shop ansprechend ist, braucht man sich um neue Kunden nicht mehr zu sorgen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: