Mit Filmdomains für User sorgen

Bei YouTube und Co. kann man sich zu Usern verhelfen

Manchmal macht es die richtige Domain, denn auch für seine Filme auf YouTube muss man die Werbetrommel rühren. Hier gibt es zum Glück auch gleich verschiedene Methoden, die man für sich einsetzen kann.

Das ein Video bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken beworben werden kann, ist nicht neu. Aber dass man auch mit Film-Domains handeln kann und etwas erreicht, wissen noch wenige Menschen. Dabei kann man gerade jetzt bis zum 4. Oktober die Sunrise- Periode für genau diese Internetdomains nutzen. Das heißt, derzeit können gerade Markeninhaber sich registrieren, damit die Filme Webadresse wie die Marke heißen kann. Gibt es jedoch mehrere Bewerben für eine Adresse, dann wird eine Auktion abgehalten. Darauf sollte man immer vorbereitet sein. Es gibt zeitgleich bis zum 4. Oktober 2015 die Early Access Periode, die nur von der Filmindustrie genutzt werden darf. Interessant aber, dass dies nicht wirklich überprüft wird. Auch zahlt man keine Bewerbungsgebühren, aber auch hier wird eine Auktion gestartet, wenn mehrere Nutzer die gleiche Adresse registrieren möchten.

Wer nicht zu den aufgeführten Branchen gehört, kann dann ab dem 6. Oktober zugriefen, denn dann wird die General Availability Phase gestartet. Diese ist nicht uninteressant, denn hier geht es wirklich darum, dass man für seine Wunschadresse einfach zuerst eine Registrierung durchführen muss. Wenn man dieses als erstes tut, hat man sie auch fest. Hier gibt es keine Auktionen, wer zuerst kommt, bekommt auch zuerst! So läuft es mit den Nutzerdomains in diesen Phasen.

Es ist wohl klar, dass sich die Filmwirtschaft einen noch besseren Namen machen kann. Aber auch als weniger bekannter Filmemacher kann man mit der General Availability Phase durchstarten und auf sich aufmerksam machen. Die User die man ansprechen möchte, können sich eine interessante Webadresse besser merken und dazu kann man auch mit dem Ranking besser nach oben gelangen und Besucher anlocken. Eben genau das, was man sich erhofft, wenn man Videos online stellt und damit punkten möchte. Topdomains sind eine große Hilfe, wenn man bekannter werden möchte. Man profitiert von Ihnen und wird dadurch noch bekannter. Die eigene Webdomain für Video Portale ist schon fast ein Muss, wenn man wirklich Erfolg haben möchte. Somit steigen die Chancen, dass man bekannter werden kann und sich einen Namen macht. Das sollte man für sich nutzen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: