Magdeburg kann auf dem Domainmarkt glänzen

Kaum zu glauben, wie viele Domains in der Stadt vergeben sind

Der Domainmarkt ist immer für eine Überraschung gut. So kam jetzt überraschend eine Zahl heraus, die Domains in Magdeburg anbelangt. Man mag es nicht glauben, aber in Magdeburg gibt es fast 29.000 Domains und das nur an .de Domains.

 

Magdeburg ist zwar keine kleine Stadt, aber doch ist es schon überraschend, dass es dort so viele .de Domains gibt.  Das Kürzel .de ist natürlich in Deutschland sehr beliebt, keine Frage. Aber es gibt ja mittlerweile auch recht viele andere Topleveldomains, die ebenfalls gerne registriert werden.

Aber doch schafft es keine davon in Magdeburg zu einer so großen Beliebtheit, wie die .de Domain. Gerade Unternehmen bleiben der deutschen Domainendung treu, weil sie finden, dass diese am besten zu ihnen passt. Privat sind auch einige solcher Domains vergeben, weil man mit Freunden teilen will, was man so erlebt oder was für ein tolles Hobby man hat.

Die Domainendung ist natürlich nicht alles, wenn man mit einem Unternehmen im Internet punkten möchte. Die gesamte URL sollten sich Kunden gut merken können, damit sie auch immer wieder kommen. Außerdem sollte auch an das Ranking gedacht werden. Dieses muss gut sein, damit man Kunden für sich gewinnen kann. Wer nicht auf der ersten Seite zu finden ist, hat da schlechte Karten. Das ist auch ein Grund dafür, dass sich viele Unternehmen an Agenturen wenden, die was von SEO Optimierung verstehen. Immerhin kann man sich nicht stets überall reindenken, wenn man ein Unternehmen zu führen hat. Eine gute Entscheidung, um wirklich immer auf der ersten Seite der Suchmaschine gefunden werden zu können. Wie viele Unternehmen hinter den fast 29.000 .de Domains stehen, weiß man zwar nicht, aber es dürften schon recht viele sein. Denn immer mehr Menschen verstehen, dass man im Internet aktiv sein muss, um seinen Kunden einfach alles bieten zu können. Ob man nun Produkte auch online anbietet oder seine Dienstleistungen oder die Kunden einfach nur über das eigene Business über das Netz informieren möchte. Alles ist möglich und das ist auch gut so!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: