Lokal auf sich aufmerksam machen und das mit der Köln Domain

Wer in Köln lebt, hat es nicht schwer, seine Kunden anzulocken

Manchmal ist es gar nicht schwer, zu neuen Kunden zu kommen. So auch, wenn man mit seinem Unternehmen auf sich aufmerksam machen möchte. Wer das Internet nutzt und dann noch die richtige Domainendung, der hat auch schon gewonnen!

Wir leben in einer Zeit, wo lokale Endungen für die Webpräsenz zu einem wahren Hype geworden sind. Und genau das kann man für sich nutzen. Köln hat eine eigene regionale Endung für das Internet und dies sogar schon recht lang. Und genau das sollt man für sich nutzen, denn so kann man die Zugehörigkeit zur Domstadt aufzeigen und genau die Kundschaft erreichen, die einem wichtig ist. Natürlich kann man auch über die Grenzen Kölns hinaus neue Kunden gewinnen, aber es ist schön, wenn man aufzeigt, dass man seinen Sitz in Köln hat und dass man hier gerne für alle Kunden da sein wird. Ob man nun Produkte verkauft oder aber, ob man Dienstleistungen anbietet. Schon seit 2014 gibt es die Domdomains und es wird Zeit, dass jeder dieses nutzt. Denn warum lange und viel Werbung machen, wenn man von Suchmaschinen eher bevorzugt wird, wenn man ein Regionaldomain nutzt. Man wird in Suchmaschinen besser gefunden, weil das Ranking dann ganz anders ist. Und das Gute daran ist, dass man noch nicht einmal viel für die neue Endung zahlen muss. Man kann sie schon für etwas über einen Euro im Monat bekommen und damit beginnen, sich an seine Kunden zu wenden.

Wenn man mit der Zeit gehen möchte oder aber auch seine Wunschadresse nicht unter .de oder .com sichern konnte, kann dies nun anderweitig tun. Webseitenbetreiber haben Vorteile, wenn Sie die Kölnendung für sich nutzen, das zeigt der Domainmarkt auf. Man kann sich mit der perfekten Adresse aus der Masse hervorheben und wird so dafür sorgen, dass man mit seiner URL haften bleibt. Wenn die gesamte Adresse stimmt, werden sich die Kunden diese Domainadresse auch zu gerne merken und wenn die Seite gut aufgebaut ist, auch regelmäßig aufsuchen. Man kann viel gewinnen und von daher sollte man es sich gut überlegen, ob man nicht umsteigt und die neue Webdomain für sich nutzt. Günstig, einfach zu registrieren, gut bei den Kunden ankommend, leicht zu nutzen, was will man mehr für seinen Webauftritt?

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: