Land Nordrhein-Westfalen stellt auf .NRW um

Alle Webauftritte mit neuer Adresse

Andere haben es vorgemacht und Nordrhein-Westfalen tut es nun auch. es gibt neue Internet-Auftritte mit neuer Domain. Seit Ende Februar 2015 gibt es für die Landesregierung www.land.nrw.

Die Webauftritte des Landes werden somit umgestellt und man munkelt schon jetzt, dass Nordrhein-Westfalen damit sehr mutig ist. Denn alle Auftritte der Landesregierung und auch der Ministerin für Bundesangelegenheiten im Internet, haben sich verändert. Man zeigt sich so zugehörig und am Ende gewöhnen sich alle daran. NRW steht nicht ganz alleine da, auch www.land.saarland zeigt auf, dass es anders geht und dass sich die Politiker damit auseinandersetzen. Ist doch schön zu sehen, dass die Domainwelt auch vor den Ländern kein Halt macht. Man sagt, dass NRW der globalen innovativen Gruppe angehört, was ja gar nicht schlecht ist. London, Berlin und mehrere Städte, wie auch Länder werden diesem Vorbild folgen. Berlin ist schon dabei, wie zum Beispiel mit www.linksfraktion.berlin oder aber mit spd.berlin und weiteren Adressen.
Nicht nur in Deutschland sind Domaininternetadresse wichtig, auch in London ist man schon dabei, sich umzustellen, so mit www.digital.nyc, die eigene zentrale Plattform, natürlich für die digitale Wirtschaft. Viele Adressen sollen in London auch verändert werden und wenn dies geschieht, werden wir natürlich gerne wieder darüber berichten.

Es ist kein Wunder, dass Städte und Länder auf Domains setzen, immerhin werden diese extrem beliebter und gerade regionale Webendungen konnten sich 2014 schon einen Namen machen und dies wird sich auch auf das Jahr 2015 fortsetzen. Man ist regionaler schneller zu finden, dass auch durch die Vorteile der Suchmaschinen. Ohne viel Werbung ist man leichter zu finden und dass die Regierung, die Landesverbände, die Parlamentsfraktion usw. sich dieses zu Nutzen machen wollen, ist nur zu verständlich.
Hauptstadtdomains findet man übrigens bei allen großen Anbietern, manche bieten diese sogar mit Webseitendomains an, mit Baukästen um Webseiten leichter zu gestalten und mehr. Man kann also ein rundum Paket kaufen, um sich das Leben leichter zu machen und um auf sich aufmerksam machen zu können. De Preise sind zwar unterschiedlich, aber mit einem schnellen Blick wird man den perfekten Anbieter für sich ausfiltern können. Wenn es schon die Länder vormachen, sollte man auch für sich selbst oder für sein Unternehmen geschickter vorgehen und auf Topdomains setzen, die mit Sicherheit so schnell nicht vergessen werden, genau das möchte man ja. Denn wenn Kunden sich Webadressen leichter merken, werden Sie auch schneller wieder den Onlineshop besuchen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: