Kunstdomain noch dieses Jahr auf dem Markt

Die Domain .ART wird man kaum noch erwarten können

Endlich wurde mal an die Kunstwelt im Internet gedacht. Es kommt noch im Jahr 2016 die .Art Domainendung, dafür sorgen UKCI und ICANN, die gemeinsam den Vertrag unterschrieben. Die UKCI bedeutet UK Creative Ideas Limites und hat schon im März 2016 mit der ICANN verhandelt, um exklusiver Betreiber zu werden.

Im Herbst soll es so weit sein, dass die neue Topdomain auf dem Markt verfügbar ist. Unterstützt werden sollen so die Kunst- und Kulturkreise, was mit Sicherheit auch gelingen wird. Bisher wurde die Kunst im Internet sehr vernachlässigt und es ist schön, dass man auch hier den Vorsprung wagt. Die gesamte Kunstbranche wird mit der neuen Userdomain in den Vordergrund gerückt und unterstützt. Webseitenbetreiber haben nun eine noch bessere Auswahl für die eigene URL, ob man nun privat oder geschäftlich mit der Kunst zu tun hat. Die Kunstbranche kann sich über einen Wiedererkennungswert freuen und mit bessere Übereinstimmungen in den Suchabfragen der Nutzer. So wird man leichter gefunden und kann sich schon jetzt auf die neue Topleveldomain freuen, die man sich auf jeden Fall sichern sollte.

UKCI sieht der neuen Endung mit viel Freude entgegen. Der Gründer gab bekannt, dass er sehr erfreut über diese Möglichkeit sei und dass an so eine tolle Anfangsphase in Sachen Kunst im Netz genießen könne. Die Endung stehe für ein wichtiges Vermittlungsinstrument für Kunstfreunde und Künstler. Und so wird es wohl auch sein, denn wer sich für Kunst interessiert, hat es bis jetzt nicht ganz so leicht im Netz gehabt. Man musste auch mit Suchmaschine lange nach dem suchen, was man finden wollte. Mit .ART wird dies ganz sicherlich anders werden, denn die Suchmaschinen berücksichtigen Endungen in den Suchergebnissen und so kann man Kunst viel leichter ausfindig machen. Ob man nun Gemälde, Skulpturen oder andere Dinge interessant findet. Man weiß ja, dass Kunst recht vielfältig ist und Galerien, Künstler, Museen, Auktionshäuser und andere, werden von der neuen Endung garantiert profitieren. Diese all werden unterstützt und vor allem auch Marken gestärkt Wer schon jetzt etwas mehr an Informationen wünscht, kann die Webseite www.dotart.domains besuchen. Hier kann man auch gleich eine eigene Domainadresse anfragen, was natürlich sehr interessant ist. Es dürfte schon jetzt klar sein, dass die Anfrage groß werden wird, wenn erst alle aus der Kunstszene von der neuen Möglichkeit im Netz erfahren haben.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: