Kölner Domains – Städtedomains sehr gefragt

Viele Städte haben schon ihre eigene Domainendung

Köln kann auf dem Domainmarkt glänzen. Diese Stadt hat gleich zwei eigene Domainendungen. Einmal wäre dies .koeln und dann gibt es da auch noch .cologne.

 

Es gibt immer mehr Städte, die auf besondere Domains setzen. Die schon ihre eigene Domainendung haben. Darunter fallen zum Beispiel auch Berlin, London und Köln. Letzteres hat vielen Städten und Ländern aber eines voraus, hier gibt es gleich zwei Userdomainendungen, die mehr als interessant sind. Die Großstadt kann glänzen und den Firmen und Einwohnern etwas Tolles bieten: Denn wer eine gute Domainadresse sein Eigen nennen kann, wird damit auch perfekt punkten können. Im Web ist die URL Adresse gar nicht so unwichtig und wie man weiß, mittlerweile auch Domainendung. Dies alles wird im Ranking gut bewertet und man kann mit einer guten Optimierung auf der ersten Seite erscheinen oder sogar unter den Top5 der ersten Seite sein. Natürlich kommt es nicht nur auf die Webdomainadresse an, dies ist klar, aber sie macht viel aus.

Wer die Kölner Topdomains für sich nutzt, suggeriert seinen Kunden und Besuchern, dass er aus Köln stammt, diese Stadt liebt und hier arbeitet. Gerade Waren und Dienstleistungen kann man so perfekt präsentieren und für seinen Namen stehen. Für Firmen ist die Kölner Domainadresse schon fast ein Muss, denn so kann man seine Kunden viel besser erreichen. Wichtig ist dabei aber auch, dass Kunden sich die Webadresse wirklich gut merken können. So besuchen Sie entsprechende Seite immer wieder gerne. Und wenn die Seite dann noch perfekt gestaltet und optimiert ist, wird Sie sicherlich gut einschlagen können. Denn nicht nur die Domainseitenadresse ist wichtig. Fühlen sich Kunden auf der Seite nicht wohl, spielt es keine Rolle, ob diese Seite im Ranking gut abschneidet. Daher ist es wichtig, bei der Gestaltung immer daran zu denken, dass Kunden sich zu Recht finden wollen. Dass die Seite klar und deutlich strukturiert ist, dass diese nicht allzu bunt ist und dem Kunden klar aufzeigt, was ihn erwartet. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich für die Optimierung an einen Fachmann wenden.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: