Koeln-Domains und Cologne-Domains sind immer noch sehr beliebt

Köln bietet gleich zwei Domainendungen

Im Grunde ist es heute nichts Außergewöhnliches mehr, dass Länder und Städte eine eigene Topleveldomain mit sich bringen. Aber bei Köln staunt man gelegentlich immer noch, denn diese Stadt hat gleich zwei Webdomainendungen zu bieten. Die Koeln-Domain und die Cologne-Domain und beide sind derzeit recht beliebt.

 

Für eine solche Domain sollte man sich gerade in der Wirtschaft entscheiden. Denn das eigene Business lässt sich so viel besser vermarkten. Wer eine dieser Domains vor sich hat, weiß genau, dass der Inhaber mit Köln im Zusammenhang steht. Außerdem sind solche Topdomains auch viel leichter zu merken, was für den Kunden natürlich von Vorteil ist, ebenso aber auch für das Unternehmen.

Lange Zeit waren die Domainendungen .com und .de diese, die sich Kunden schnell von Nutzen gemacht haben. Wer aber eine Stadt mit eigener Domainendung verwendet, kann davon noch viel besser profitieren. Schon lange ist bekannt, dass man damit auch ein besseres Ranking für seine Webseite erzielen kann. Und dies ist natürlich wichtig, um so viele Menschen wie möglich anzusprechen. Denn wer noch nie auf der Webseite war, sucht eben entsprechend nach einen Anbietern von Produkten oder Dienstleistungen und nutzt dafür die Suchmaschine. Wer dort gut rankt, wird natürlich auch entsprechend mehr Zulauf haben. Das ist der Grund, warum die beiden Kölner Topendungen für Domains auch so beliebt sind, denn viele Unternehmer haben das Internetbusiness verstanden.

Wichtig bei der eigenen Webdomain ist natürlich der Punkt, dass man nicht nur auf die Endung achtet, sondern auch auf die gesamte URL. Wer zum Beispiel Tierbedarf im Netz verkaufen möchte, könnte Tierhandel.Koeln, Tier-Haendler.Koeln für sich nutzen. Es gibt zahlreiche tolle Ideen für eine eigene Webdomain, die man als URL mit seinen Business kombinieren kann.

Wer in Sachen Webseite überfragt ist, kann sich an einen Fachmann wenden. Dieser kann Ratschläge für eine passende Domainadresse liefern und die Webseite auch gleich gestalten. Der Kunde spart dadurch viel Zeit ein, kann sich auf Professionalität verlassen und sich auf einen guten Zulauf für sein Internetbusiness freuen. Und genau dies wünscht man sich natürlich, wenn man im Internet mit dem Business aktiv wird.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: