Kaum zu glauben, die beliebteste Domain 2021 war nicht die von Google

Man sollte meinen, der große Konzern wäre die Nr.1 – ist er aber nicht!

Das Jahr 2021 hat uns viel gegeben, auch in der Domainwelt. Aber dieses Mal gibt es auf dem Domainmarkt eine große Überraschung, denn wer glaubt, dass Google die beliebteste Domain des Jahres war, hat sich getäuscht!

 

Google wurde eindeutig abgelöst, obwohl der Konzern so viel zu bieten hat. Google.com bietet zahlreiche Unterseiten, ob nun Flights, News, Translate oder anderes. Und doch gibt es einen neuen Star und das ist TikTok. Die Domain tiktok.com wurde am meisten besucht und hat Google nun den Titel gekostet.

Tiktok ist heimlich zum Star geworden. Erst einmal Anfang 2021 für nur einen Tag, dann nach einigen Monaten für mehrere Tage und jetzt ist es einfach die populärste Domain im Netz. Aber Google ist sicherlich trotzdem nicht traurig darüber. Ist der Konzern doch immerhin auf den zweiten Platz gelandet. Dicht gefolgt von Facebook und Platz 4 konnte sich immerhin noch Microsoft.com sichern. Netflix befindet sich hinter Amazon auf Platz 7 und Apple.com hat es noch vor Amazon auf den 5. Platz geschafft.

Ob Tiktok sich nun auf Platz 1 halten kann, weiß man nicht. Das wird uns das nächste Jahr zeigen. Aber erst einmal ist hier etwas gelungen, was sonst keiner geschafft hat: Google wurde verdrängt! Wir sehen, es kann nur spannend werden, im Jahre 2022 auf dem Domainmarkt. Wir schauen ganz gespannt auf das neue Jahr.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: