Kann .de noch neben allen Top Level Domains bestehen?

Die Antwort ist recht einfach

Wer sich eine Domain anschaffen möchte, fragt sich natürlich, ob er lieber eine .de Domain oder eine andere nutzen soll. Immerhin gibt es doch heute eine sehr große Auswahl an Domains. Natürlich gibt es einige Vorteile, die für eine .de Domain sprechen, aber es ist auch nicht sehr dramatisch, wenn man sich für eine andere TLD entscheiden sollte.

 

Welche Vorteile genau hat man, wenn man sich für .de entscheidet? Noch immer sind diese Domains beim Ranking sehr gut. Aber nicht nur das, wer einen bestimmten Begriff im Kopf hat, gibt diesen gerne im Browser ein und dazu dann die Endung .de. Und erstaunlicherweise finden Kunden so auch recht viele Webseiten, genau die, die sie gesucht haben. Und genau deshalb ist es nicht verkehrt, sich für eine .de Domain zu entscheiden. Diesen Faktor gibt es bei den Top Level Domains leider nicht!

Und ja, es gibt viele Menschen, die noch nie etwas von einer TLD gehört haben oder die gar andere Endungen als .de kennen. Die wahrlich erwarten, dass eine deutsche Firma auch diese Endung nutzt. Wenn dem nicht so ist, vertraut man der Seite auch nicht. Dies trifft vor allem auf Menschen zu, die sehr wenig Ahnung haben, die über 40 Jahre sind oder sogar schon Rentner. Man vertraut dem guten Alten und das ist so verkehrt auch nicht. Und genau deshalb ist es auch nicht verkehrt, sich auf dem Domainmarkt für die .de Endung zu entscheiden, wenn dies denn möglich ist!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: