Internationale Domains über Shopify

Interessante Domains für Shopify User

Es ist doch oft ein Traum von Domainbesitzern, auch das Ausland ansprechen zu können. Dies ist derzeit leichter getan, als gedacht. Alle User von Shopify bekommen genau diese Möglichkeit geboten. Sie können einfach global expandieren und das auf den einfachsten Weg!

 

Wer derzeit Shopify für sich einsetzt, wird seine Produkte auch international anbieten können. Es gibt derzeit auf der Plattform ein neues Update, welches es in sich hat. Denn nun sind internationale Domains möglich, mit denen der Verkauf auch im Ausland zu einem Kinderspiel wird. Es bieten sich somit viele Vorteile auf dieser Plattform.

Händler bekommen einen Account für die globale Expansion. Dies klingt schon recht gut, aber es gibt noch etwas mehr. So gibt es Unterordner für die Stores, die Produkte anzubieten haben. Die Tags für das jeweilige Land werden automatisch generiert. Dies ist natürlich wieder ein enormer Vorteil, der auch viel Arbeit erspart.

Die Betreiber bei Shopify können sich für regionale und landesspezifische Domains entscheiden. Dafür stehen Top-Level-Domains, wie auch Subdomains zur Verfügung. Im Ausland würden die Produkte in der jeweiligen Sprache dargestellt.

Für die Domainbetreiber gelten aber auch bestimmte Voraussetzungen. Die Domains für jedes Land müssen hinzugefügt und verbunden werden. Die Domains müssen dann verwendet werden. Bei einer Subdomain müssen Ländercodes mit zwei Buchstaben verwendet werden. Die Übersetzungs-App von Shopify muss genutzt werden und Shopifay Payments muss verwendet werden, um internationale Domains für sich einsetzen zu können.  Wer dazu bereit ist, kann sich über eine leichte Einrichtung der Domains freuen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: