Interessante Domains für Call Center und Contact Center
Mit der neuen Topleveldomain können Unternehmen punkten
Wer ein Contact Center oder ein Call Center leitet, kann dafür sorgen, dass das eigene Unternehmen leichter gefunden werden kann. Gerade im Internet ist es nämlich wichtig, eine gute Domainadresse zu nutzen, um von den Kunden besser gefunden werden zu können. Dieses ist bekanntlich das A und O, wenn man sich für einen Internetauftritt entscheidet.
Heute müssen Unternehmen sich etwas einfallen lassen, um Kunden für sich gewinnen zu können. Dies gilt natürlich auch für Unternehmer, die ein Contact Center oder ein Call Center besitzen. Und gerade jetzt ist es sehr leicht, auf sich aufmerksam zu machen, da es interessante Domainendungen gibt. Wer zum Beispiel einen Betrieb führt, der sich Schluter Contact nennt, kann auch daraus eine Domain entwickeln, die sich schluter.contact nennt und leicht im Web zu finden ist. Vorausgesetzt, man nutzt nicht nur die Topleveldomain für sich, sondern auch eine guten Webseitenoptimierung. Wer sich für eine der beiden tollen Domainendungen entscheidet, hat gute Karten, leichter gefunden zu werden.
Die .contact Domainendung ist perfekt für so manche Unternehmen. Und wenn sich die Kunden eine Webadresse leicht merken können, dann werden sie diese Seite auch wieder besuchen. Wenn sie denn auch mit deren Inhalt zufrieden waren. Und was das Ranking anbelangt, ist schon lange bekannt, dass man mit einer Top-Level-Domain recht gut ranken kann. Google selbst bestätigt dies gar nicht, aber es wurde eine Studie durchgeführt, die genau dies bestätigt. Also sollten natürlich Unternehmer an den richtigen Webauftritt achten. Wer sich nicht vor die .contact Endung entscheiden mag, der kann sich auch andere Domainendungen anschauen und wird sicherlich eine Endung finden, die zu dem eigenen Unternehmen passen könnte.
Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance