Im August gibt es wieder eine neue Domain Endung

Für viele Domains eine tolle Alternative

Am 26. August 2015, was ja nun wirklich nicht mehr lange ist, kommt eine neue Webendung auf den Domainmarkt und diese kann bestimmt viele User für sich einnehmen.

Domainendungen sind schon lange nichts Neues mehr, auch große Unternehmen nutzen diese gerne für sich. .com und .de laufen zwar noch recht gut, aber viele Nutzer wechseln zu anderen Endungen. Denn diese passen vielleicht einfach noch etwas besser. Mit .berlin zum Beispiel kann man zeigen, aus welcher Stadt man kommt. Mit .shop kann man noch hervorheben, dass man einen eigenen Shop zu bieten hat. Man kann noch zahlreiche andere Beispiele aufführen, aber es ist eindeutig, was genau gemeint ist. Man kann mit der richtigen Adresse, wo nun auch die Endung zu zählt, besser im Ranking abschneiden, mehr Kunden ansprechen und auch dafür sorgen, dass die Kunden die Domainadresse nicht so schnell vergessen werden. Mit .online hat man wieder einmal große Hoffnung, denn natürlich steht dieser Begriff für alles, was das Internet ausmacht. Chatten.online oder einkaufen.online, könnten schon bald neue Adresse sein, die Kunden ansprechen werden. Man kann so auf eine Branche aufmerksam machen oder auch auf eine Tätigkeit genauer eingehen. Vor allem kan man nun mit dem Begriff als Endung für kürzere Endungen sorgen. Man muss nicht Bärenstube-Online.de nutzen, sondern kann einfach Bärenstube.online für sich nutzen. Und man sorgt genau damit dafür, dass die Kunden sich den Shop merken und gerne wiederkommen werden. Denn nur wenn man eine Webadresse nicht vergisst, kann man zu einem Stammkunden werden.

Da wir es gerade erwähnt haben, die Endung .shop wird 2016 erwartet, ebenso auch die Domainnutzerendung .web. Gerade Letztere wäre natürlich ebenso gut wie .online. Denn nach dem Begriff Online für das Internet, wird auch Web gerne gesagt und verwendet. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass zum einen .online einen guten Absatz vor sich hat und es mit .shop oder .web nicht anders verlaufen wird. Man geht schon jetzt bei allen von hohen Registrierungszahlen aus. Natürlich kann man schon jetzt seine Wunschdomain vorbestellen, das am besten bei united-domains, denn dieser Anbieter hat alle Topdomains schon vorab zu bieten, so dass man sich vormerken lassen kann und eine verbindliche Bestellung durchführen kann. So hat man die Möglichkeit, ganz schnell die neue Topendung für sich verwenden zu können!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: