Hamburger Domain sehr beliebt

.hamburg zählt zu den beliebtesten Domains auf dem Markt

Der Domainmarkt ist sehr interessant und enthält viele verschiedene Topleveldomains. Darunter auch .hamburg. Im Grunde war es so geplant, wie es kam: Diese Domain-Endung ist sehr beliebt und gehört nach 5 Jahren zu den beliebtesten Endungen auf der ganzen Welt.

 

Vergleicht man alle Top-Level-Domains gehört .hamburg zu den Top 10 und belegt dort den 7. Platz. 23.390 Registrierungen gab es schon nach nur 5 Jahren. Das zeigt, dass sich viele Menschen mit der Stadt identifizieren. Und das Schöne ist, dass derzeit noch 70 Prozent aller registrierten Domains aktiv genutzt werden. Die Hamburger wissen was gut ist und ebenso die Menschen, die sich mit der Stadt verbunden fühlen. Die meisten Hamburgdomains wurden in dem Bezirk Hamburg Mitte registriert. Ganze 8.280 Domains sind es. Verwunderlich ist dies nicht, die meisten Unternehmen möchten besser im Netz gefunden werden und präsent sein. Mit dieser Endung ist genau dies möglich.

Sicherlich werden die Zahlen noch steigen können. Diese Domain-Endung hat es in sich und hilft nicht nur Unternehmen besser gefunden werden zu können. Wer sich für diese Endung entscheidet und die Seite vernünftig optimiert, wird in Suchmaschinen wesentlich besser gefunden. Das Ranking spielt immer eine entscheidende Rolle, das wissen Unternehmer und auch viele andere User im Netz. Eine besondere Domainendung kann dem Ranking ein wenig nachhelfen. Und ansonsten sorgt eine Toplevel-Domain dafür, dass sich Kunden und Gäste die Seite leichter merken können, wenn die gesamte URL gut ausgewählt wird.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: